bequiet! 530W Netzteil für 980 Ti

AW: bequiet! 530W Netzteil für 980 Ti

Was alle die 980ti haten im Moment.

Nur so als Info, im firestrike hat meine 980ti Satte 10fps mehr raisgeqetscht im grafiktest 1&2 als die 1070 !

Beide asus strix oc Modelle

Soviel zum Thema Leistung ......

Um meinen Senf zum Netzteil zu geben: BQ e10 500w (cm)

In welcher Auflösung ? In 1080p sind 10 fps wenig, in 4K wären es viel.

Es geht nicht ums haten, sondern darum, das man sich aktuell besser eine 1070 kaufen sollte, da die Preise beider Karten fast identisch sind.

Es war immer klar, das eine 980Ti OC schneller ist als eine 1070 OC.

Aber wenn ich 100 Watt sparen kann und 2 GB Vram kostenlos obendrauf bekomme, dann sind die 3-5 % Unterschied auch egal.

In 1080p war der Test

Die 2gb wären das einzige Argument für mich was taugt

Kommt halt auf den Preis an.
Ich persönlich hab mir die 980ti grad frisch zugelegt weil der Preis halt stimmte.
Hab die für 250 von nem Kumpel bekommen. War 6 Monate alt. Der Deal war zu verlockend. Da wäre die 1070 für mich Unsinn gewesen

Wie unterscheidet sich denn die Gaming X zu der normalen G8? Nur der Takt, oder? Wenn ja, kann ich mir die 12€ ja sparen und die normale nehmen?
Es sind mechanisch baugleiche Karten, nur der Takt ist minimal anders. Wir wissen nicht, ob die Hersteller selektieren, oder stumpf ein Bios drauf hauen un d es ist gut. Aber ich würde die günstigste Variante nehmen. Trotzdem sind vom Kühler unbd der Lautstärke die von Chinaquads erwähnten drei Karten vorzuziehen.

Meine Empfelung wäre diese Variante: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (08G-P4-6276-KR)
De Kühler ist umwerfend gut, die Platine viel besser als dasReferenzdesign und es gibt 5 Jahre EVGA Garantie.

nur mit Garantie Verlängerung, sonst 3 Jahre.
habe die SC version von EVGA also Refferenzdesign mit etwas weniger Takt und 10mm kleineren Lüftern.
habe bis jetzt nur CS:GO gezockt, aber von der Karte hab ich nichts gehört.

Um welche MSI geht es denn genau?
Die Gaming ist ok, die Aero und Armor sind es nicht.

Wer heute noch die 980Ti gegen die 1070 (z.B Gainward Phoenix 428€) Verteidigt.. der hat, sry den Ausdruck, den Schuss einfach nicht gehört :nene:
Wenn man die Karte gebraucht von einer vertrauenswürdigen Quelle für (weit) unter 300€ bekommt ist das natürlich etwas anderes aber die Dinger sind neu einfach viel zu teuer.

Zurück