BeQuiet 430W ausreichend ?

Tiësto

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ,

am Wochenende ist mein PC abgeschmiert :huh:
-Core2Duo E6600
-Gigabyte GA965P-DS3
-BeQuiet DarkPowerPro 430 BQT P6-Pro
-GeForce 8800GTS 640MB
-4GB Kingston DDR2 667MHz

Als erstes traten schwere Grafikfehler auf , schon beim Start und auch in Windows. Als habe ich mir umgehend eine neue Garfikkarte (GeForce GTX275) gekauft. Wollte sie einbauen und der PC startete nicht mehr. Alle Lüfter laufen auf 100% aber nix geht. Selbst das MB gibt kein Ton von sich. Jetzt habe ich schon mal das Netzteil gegen ein älteres 380Watt getauscht aber es gings wieder nicht.
Meine Vermutung ist das das MB defekt ist da es kein Ton von sich gibt obwohl die Systemlautsprecher dran sind und einige Komponenten ab sind.
Aber mir stellt sich auch die Frage ob das NT ausreichend ist für die GTX275?

Und falls das MB defekt ist wollte ich mir einen i5-750 , das Asus P755PD (P55) und 4GB DDR3 kaufen. Würde das NT das in Verbindung mit der GTX275 schaffen ?

Viele Fragen auf einmal aber :D ,
bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Was für eins ists?
Hast ein anderes Netzteil, das du testen kannst?
Ich zweifle mal, das das 'ältere 380W Netzteil' überhaupt stark genug für deinen Rechner ist...

Und wenn der Rechner getauscht wird, sollte das NT auch gleich mit getauscht werden, zum Themal alte NTs hab ich mich hier geäußert
 
Das NT ist das BeQuiet mit 430Watt. Ich hatte nur mal ein älteres NT benutzt um zu testen ob der PC damit funktioniert aber das tat er nicht.
Und das BQ NT ist schon ein recht gutes und das wollte ich evtl. behalten wenn es ausreicht für die neuen Komponenten.
 
Ich weis es nicht genau aber die Wahrscheinlichkeit ist doch höher das es am Board liegt da es kein Ton macht und alle Lüfter anlaufen und mit einem ander NT es genau so ist.

Habe eben nochmal in der PCGH 10/09 gelesen das ein System aus i5-750 und GTX 285 mit P55 Board gerade mal auf max. 280Watt kommt und somit sollte das BeQuiet 430Watt NT wenn es noch ganz ist allemal reichen.
 
Zurück