Benutzername bei Windows falsch!

FreshlyChicken

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Ich habe jetzt schon mehrmals mein Windows 10 neu aufgesetzt. Jedoch ist immer dasselbe Problem das der Benutzername von Windows statt "Niklas" auf "Nikla" festgesetzt wird. Ich habe bisher nichts gefunden wo ich das einstellen kann bei der Windows Einrichtung. Weiß jemand wie ich den ändern kann bei der Windows Einrichtung? Siehe Bild unten.

Unbenannt.PNG

Danke schon mal im Voraus
LG

Hast du zufällig deinen Namen in der Email Adresse mit der du einen Account bei Windows hast? Wenn ja, der wird abgekürzt als Benutzernamen genutzt.
Ich hab mal rausgefunden wie man das ändert und gemacht, hat aber nur Probleme gemacht, welche genau weiß ich nicht mehr, war aber schlimm genug das wieder rückgängig zu machen und mit dem Bennutzernamen "welth" klar zu kommen.

Ja ich hab die E-Mail hinterlegt. Dann werde ich die das nächste Mal rausnehmen bevor ich Win10 neu aufsetze.

Vielen Dank
LG

Man könnte bei der Windows Installation vorerst auch ein lokales Konto anlegen und es dann später erst mit dem Microsoft Account verknüpfen. So behält der Profilordner die Bezeichnung des lokalen Kontos und wird nicht durch die Mail-Adresse geändert.

Zurück