Benq XL2720T im Test: 120-Hertz-Gaming-LCD mit nur 1 Millisekunde Reaktionszeit

Ich habe bei diesem Monitor leider einen extremen Rosa Stich, selbst Facebook war mehr Rosa als Blau... Auch das Bild war nicht besonders klar und eher viel zu hell eingestellt. Nun hoffe ich mal, dass Gerät war einfach nur Defekt und bin schon am überlegen, eher zum Asus zu wechseln... Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem BenQ gemacht?

@PCGames, habt Ihr diesen Monitor mit der Standard Einstellung vorgeführt oder wurde hier erst mal das Display eingestellt?

Viele Grüße
Andreas

Absolut, die Bildqualität ist schon sehr dürftig beim BenQ, aber auch nur auf dem Desktop und im vergleich zum AOC IPS Panel.

Die 3D Funktionalität habe ich nun auch mal mit der Nvidia 3D Vision 2 Brille getestet und der Monitor als auch die Brille gehen zurück.

Da hatte mich der 27 AOC mit dem passiven 3D doch mehr überzeugt... Evtl. liegt es aber auch nur an Titel wie Dead Space, dass es kein schönes 3D gab.

Doch kommen wir wieder zum 2D Modus zurück, ich habe die Farben wie folgt eingestellt:

Helligkeit 80
Kontrast: 51
Schärfe: 6
Gamma 5
Farbtemp Normal

Das kommt den Farben an meinem MacBook am nächsten und sieht recht ordentlich aus.

Letztlich habe ich mich nur dagegen entschieden, weil die IPS Panels doch deutlich schöner sind und das 3D eh nicht überzeugend war

Ich habe mir jetzt den LG 29EA73 bestellt und werde damit sicherlich keine Beanstandungen mehr haben.

Im Downsampling-Test erreichen wir nur 2.880 x 1.620 Bildpunkte, die Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel ist nicht möglich.

Ist möglich.

downsamblingxl2720t.png

hey,
kann mir einer erklären warum ich den usb hub nicht nutzen kann? irgendwie passiert nichts, wenn ich einen usb-stick anschließe...

Zurück