BenQ XL2420T oder BenQ XL2410T oder doch was anderes?

Bei mir ist das so minimal dass ich selbst bei schwarzem Bildschirm gut hinschauen muss...

PS: Das Menü kannst du auch auf Deutsch umstellen :D
 
Es gibt ja noch den 27 Zöller von Samsung,VG278H.
27 Zoll in allen Ehren,aber in dieser Größe halte ich die 1920-1080p für zu gering!
Dann lieber gleich einen 30"er mit der vollen Dröhnung :p
Du meintest wohl 27 Zöller von ASUS ;-) , ja den hab ich mir schon bestellt...
Und nein, ist nicht zu gering - hatte ja früher nen 26" LG mit 1920x1200 und bin damals auf nen 24" wegen 120Hz umgestiegen - nach fast 20 Monaten ist er mir immer noch zu klein, kommt wohl auf den Betrachtungsabstand an!
Ja klar 30" wären perfekt, aber die Preise sind immer noch weit jenseits von 1000€ - kommt hier für die meisten also überhaupt nicht in Frage... ;)
 
Mein BenQ ist jetzt auch da.
Irgendwie schein ich bei denn Tests nichts einstellen zu müssen da immer alles schon von Werk an erfühlt ist xd
Pixel Fehler habe auch Aug keine.
Komisch sind die Farben auf dem destop oder es kommt mir nur so vor werde mal meine alten wiedr daneben stellen um es zu vergleichen.
 
Hallo,

ich hab mir auch den 2420t geholt und hab mal ne Frage an euch: Ist eurer auch so schwierig ein/auszuschalten? Ich muss da immer mit dem ganzen Daumen quer draufdrücken - nur mit Zeigefinger geht gar nicht. Find ich etwas zu schwergängig und nervig. Aber umtauschen will ich ihn bei Amazon jetzt auch nicht, er hat keine Pixelfehler oder so, bei meinem Glück bekomm ich dann so einen zurück...
 
Mein Feedback zu den 3 Monitoren:

Review vom Samsung ist hier:
ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Samsung S23A700D

Habe mich entschlossen den Samsung zu behalten, packe grad den zweiten aus da beim ersten das externe Netzteil ne Macke hatte und die Ausleuchtung ohnehin auch nicht perfekt war (rechts deutlich dunkler als links, kann aber bei TN immer passieren).

Der BenQ XL2420T ist für CS, CS:S usw. ein super Monitor, allerdings fand ich die Farben (dank Entspiegelung) auch nach 1-2h in den Menus zu keinem Zeitpunkt so gut und intensiv wie beim Samsung oder Asus (ist ja wohl auch nicht möglich ohne Glossy Display).

Ist sonst aber auch ein super Monitor, sehr ergonomisch, gute Ausleuchtung und Null Pixelfehler. Backlight Bleeding hatte meiner auch gar keins! Nur seh ich trotzdem nicht wirklich wofür ich die 100-120€ Aufpreis zahlen soll, da man 90% der Settings auch bei den anderen Monitoren findet (außer das halbe Zoll mehr und der Maus fürs Menu).

Der ASUS VG236HE ist auch ein super Monitor, leider für heutige Verhältnisse etwas groß und sperrig (eben kein LED) und mein Modell hatte leider deutliches Backlight Bleeding oben und unten, aber das heisst ja nicht dass es bei allen so ist - Serienstreuung eben.

Packe jetzt mal meinen zweiten Samsung aus der grade gekommen ist und hoffe damit ist die Testerei vorbei und ich die nächsten Jahre glücklich bin ^^
 
Ich schließe mich hier mal an, denn ich möchte mir jetzt nach Weihnachten auch einen neuen Monitor kaufen.
Meine Auswahl ist dabei folgende:

Samsung SyncMaster S23A700D, 23" (LS23A700DS) 236,55€
BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) 299€
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) 317€
ViewSonic V3D245, 23.6" 356,76€

Was meint ihr? Ich überlege außerdem, welcher von den Monitoren bereits HDMI 1.4 hat, da er ja sonst für 1080p 120hz Wiedergabe nur über DVI-D Dual Link angeschlossen werden kann. Der ViewSonic bestizt bereits einen DisplayPort Anschluss. Dieser ist für mich momentan noch uninteressant, da meine Grafikkarte keinen hat.
Was hat dich ralle_h z.B. überzeugt den Samsung zu nehmen? War es eine rein finanzielle Entscheidung am Ende?
 
Ist das eine Frechheit... jetzt kostet der nur noch 317, vor nichtmal zwei Wochen hab ich Depp noch 372 dafür bezahlt -.- . Bin grad schwer am überlegen, die 14-Tage-Rückgabefrist zu nutzen und ihn neu zu kaufen.

Achja: und 120hz sind nach wie vor nur über DVI-D möglich. Hab ich vorhin auf amazon gelesen, wie fundiert das ist, weiß ich nicht. Aber da wurde explizit gesagt, dass die Testberichte falsch waren, was das anbelangt.
 
Hmm jetzt gibt es denn xl2410t für 299€.
Gibt es ne Art Preisgarantie bei dennen wie bei MM?
Oder muss ich ihn zurückschieken um denn günstiegeren Preis zu bekommen habe ihn jetzt 11 Tage.
 
Die Preisgarantie gab es mal.
Informationen zur Tiefpreis-Garantie

Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreis-Garantie nicht mehr anzubieten.

Es war und ist immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten, ohne dass Sie die Tiefpreis-Garantie in Anspruch nehmen müssen. Und wenn Sie einen Artikel doch einmal anderswo günstiger entdecken sollten, können Sie jetzt eine neue Feedback-Funktion nutzen, um Amazon.de darüber zu informieren.

Sie finden den Button "Möchten Sie uns über einen günstigeren Preis informieren" unter der Überschrift "Produktinformation" auf der Produktseite jedes Artikels, mit Ausnahme von Artikeln aus dem Buch-Shop sowie MP3-Downloads. Mit Ihrem Feedback unterstützen Sie uns, die Preisgestaltung unseres Angebots kontinuierlich zu verbessern.
Diese Tiefpreisgarantie gilt glaube ich nur noch, zwischen Bestelldatum und Versanddatum.
Ich habe den Samsung SyncMaster S23A700D, 23" (LS23A700DS) einen Tag nach meinem Post für 219€ statt 236,55€ bestellt. Sollte übermorgen ankommen.
 
So würde ich es machen, wenn der Preis stark gesunken ist.
Du wirst mit neu bestellen dann allerdings warten müssen, bis Amazon dir den vollen Kaufpreis erstattet hat bevor du neu bestellen kannst. Sonst ist Amazon nicht dazu verpflichtet dir den Kaufpreis in voller Höhe zu erstatten, sondern nur den aktuellen Preis des Produkts.
Es kann gut sein, dass Amazon sich da als kulant zeigt und dir den Kaufpreis erstattet obwohl du es bereits neu bestellt hast, verlassen würde ich mich darauf jedoch nicht.

Edit:
Mein Samsung Syncmaster S23A700 ist heute angekommen.
Ich bin bisher sehr zufrieden. Der Eizo Monitortest zeigt keinerlei Bildfehler, kein Bleeding und das Panel ist auch sauber verbaut. Was soll man da noch meckern.
Das Panel ist erwartungsgemäßig glossy, spiegelt aber so gut wie gar nicht, trotz eines starken Deckenleuchters hinter mir, der direkt auf das Bild gerichtet ist.
Im Lieferumfang war außerdem eine 3D Active Shutter Brille und Knopfbatterie enthalten.
Die Bedienung des Menüs ist leicht verständlich und die Näherungssensor-Tasten funktionieren angenehm genau.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist die fehlende Custom Profilfunktion/3D Mode Taste. Die 3D Modi sind gut, aber einwenig umständlich zu wechseln, gerade wenn man zwischen Film und Office Betrieb hin und her wechselt hätte ich mir eine 3D Mode Taste oder eben leicht zu erreichende Profiltasten gewünscht. Ich begnüge mich nun damit kurz die Signalquelle zu wechseln um aus dem laufenden 3D Modus zu wechseln, wenn ich wieder auf dem Desktop bin. Das geht schneller als im Untermenu den 3D Modus zu deaktivieren.
Außerdem sollte man dazu sagen, dass der Bildschirm kein Nvidia 3D Vision unterstützt. Mir persönlich macht das nichts, da ich ihn in erster Linie für den 120Hz 2D Betrieb gekauft habe.
Der Bildschirm wird bei mir an einer GTX 460 GLH per DVI-D angeschlossen, welches dem Lieferumfang enthalten war. Ein HDMI 1.4 (highspeed with ethernet) war nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück