Benq XL2420T 120Hz Problem

Du könntest versuchen Vsync bei 120hz du aktivieren und in die Luft gucken und die Waffe stark hin und her bewegen vieleicht nimmst du dann die 120hz wahr ; )

gerade gemacht Waffe ist wie 60Hz!
es ist wirklich (bei mir) kein Unterschied vorhanden.

Es ist/muss ein Bug sein.

Mir kommt es vor als ob das alles zwar geht..., aber die 770 nur 60Hz rausgibt (DVI-D)...

Hast du den schon irgendwann mal ein Spiel gesehen das mit 120hz läuft ... ?

Hast du dir schon mal Fraps runtergeladen und geguckt wieviel Fps du angezeigt bekommst ?

Hast du den schon irgendwann mal ein Spiel gesehen das mit 120hz läuft ... ?

Hast du dir schon mal Fraps runtergeladen und geguckt wieviel Fps du angezeigt bekommst ?

Frage 1, ja und es sieht verdammt geil aus, weil wenn du dich bewegest es so verdammt weich und klar (scharf) dargestellt wird.

Frage 2, 120Hz bekomme ich 80 Frames bei Schießerein rein, und bei etwas ruhige Situationen 90-110. (Vsnych aus).

Habe die etwas starke übertaktete GTX 770 Jetstream

Siehst du den am Monitor ein starkes nachziehn wenn du z.b 30 bilder einstellst ?

Wie gesagt vieleicht ist es auch kein technisches Problem und liegt einfach nur im Auge des Betrachters oder spielst deinen Grafiktreiber einfach neu auf ... andere Ursachen kann ich mir nicht wirklich vorstellen ... ich hab zwar auch nen 120hz aber nen wirklichen Unterschied zwischen 120 und 60 Hz nehm ich auch nicht wahr =)

aber extrem ja :)

mhh ok dann kann ich keine 120Hz war nehmen und schicke den Bildschirm zurück und hole mir ein IPS Panel :P

Du der Unterschied ist vorhanden ... du müsstest es ja auch aufn Desktop merken wenn du deine Maus auf 4000dpi eingestellt hast und dann wechselt du mal von 120hz auf 60hz und guckst mal und dann anders rum ... dann müsste es dir auffallen das bei 120hz der Mauszeiger sich viel weicher über den Monitor bewegt, wenn du das nicht bemerkst könnte es entweder ein Treiberfehler der Grafikkarte sein... das der Monitor einen defekt hätte würde ich so mal ausschließen :daumen:

Es ist auserdem ein Top Gaming Monitor den du da gekauft hast ; )

1. Treiber schon oft deinstalliert...
2. Habe dein Maustest gemacht, die Maus die ich bewege bei 60Hz sieht verdammt in 120Hz gleich aus....auch ein leichter "schlier" Effekt.

Dein Monitor müsste auch 3D darstellen, hast du bei dem Monitor ein 3D Vision Kit dabei gehabt ?
Dann müsstest dus auch sehen ob der Monitor die 120 Hz richtig darstellt ^^

Schonmal im OSD des Monitors geschaut ? Da steht meist die angezeigte Auflösung und die Hz !

Duallink DVI Kabel dranne ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste doch alles laufen, das hört sich alles normal an und wenn du wie du sagst den Treiber schon neu drauf instaliert hast und alles ohne Probleme läuft dann fällt mir auch nix mehr ein wo der Fehler liegen könnte :(

Für mich hört sich das alles normal an ... seh da irgendwie keinen Fehler mehr wenn das alles so passt und der Monitor auch selbst 120hz in der Anzeige stehen hat ... :(

vieleicht hat jemand im Forum noch andere Vorschläge und Erfahrungsberichte dazu.

Meistens treten Monitor Fehler nur mit 3D Vision auf z.b das Bild nimmer in den 60Hz Modus wechselt und die Hintergrundbeleuchtung nimmer an geht... aber all das ist ja bei dir nicht der Fall weil du auch kein 3D Vision am laufen hast :/

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für nen Mouse Treiber installiert ?

Scheinbar wie man es bei Tomb Raider sieht schaltet der Monitor nicht vom 60hz in den 120hz Modus ... weil normal müsste das Bild kurz abdunkeln und dann müsste man den Unterschied sehen ... aber Tomb Raider liefert auf Max einstellungen keine 100 Bilder aber das is auch nebensächlich und hat gerade eh nix mit dem Problem zu tun.

Hast du den Treiber den gelöscht oder einfach nur eine neu installation gemacht ?
Das muss irgendwie am Treiber liegen wie du selbst sagst gibt die Karte das Signal irgendwie nur in 60 herz aus aber dafür is normal der Treiber verantwortlich .... da liegt irgendwie ein Treiber Problem vor... was anders kann ich mir einfach nicht vorstellen .....

Zurück