BenQ XL2411z nur 120hz möglich

Klizzix

Freizeitschrauber(in)
BenQ XL2411z nur 120hz möglich

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bekomme ich den Monitor nicht im 144hz Modus zum laufen.

Die Option wird mir zwar unter Win 10 angezeigt, allerdings bleibt das OS dann nach kurzer Zeit hängen (bin mir nicht sicher, sehe ja nichts mehr) und ich kann nur Streifen auf dem Monitor erkennen.

Ich habe einen i5 750 @ 3,8Ghz (war vorher aber Stock), das OS WIn 10 64 bit liegt auf einer 120GB 840 Evo.

Hat jemand eine Idee woran der 144hz betrieb scheitert?

AW: BenQ XL2411z nur 120hz möglich

Welche Grafikkarte hast du denn und wie ist er angeschlossen?

Die 144hz werden schon angezeigt und 120hz läuft, habs also über den korrekten DVI Anschluss angeschlossen.

(hatte es auch schon mit dem anderen probiert, da werden nur 60hz in windows angezeigt)

Graka ist eine XFX 280x

Ja, genau die ist es.

Ein anderes Kabel habe ich nicht probiert und habe leider auch keins, habe nur das was beim Monitor mitgeliefert wurde.

Kann es wirklich am Kabel liegen, vor allem wenn es das originale ist?

Dann schreib mal den Support von BenQ an und schilder denen dein Problem.
Normalerweise schicken die dann ein neues Kabel.
Hast du vielleicht ne andere Karte zum testen?

Ich hatte den Monitor anfangs kurz an meiner alten 5870, da hatte ich glaube ich das gleiche problem.

Ich könnte das aber nochmal probieren.

Ich werde auf jeden Fall mal den technischen Support kontaktieren. Vielen Dank soweit

Um mal ein wenig Feedback hier zu geben:

Das Problem besteht nach wie vor, mittlerweile habe ich mir auch ein neues Kabel auf Rat des Supports gekauft (und habe nicht wie hier erwähnt eines vom Support bekommen).

Es kann also nur noch am Monitor liegen. Leider braucht der Support immer 1-2 Tage zum antworten

Zurück