BenQ XL2410T gerasterte Farben / Zu deutliche Übergänge (Auch in Spielen sehbar)

AW: BenQ XL2410T gerasterte Farben / Zu deutliche Übergänge (Auch in Spielen sehbar)

Also bei mir ist das Grün auf der giga-Seite Artefaktfrei und beim grau zeigen sich auch nur bei dem ersten dicken schwarzen Fleck auf der rechten Seite ein paar Ringe.

@TheReal:
Kannst du vielleicht mal 2-3 Beispielbilder als Foto und als Screenshot hochladen? Dann könnte man leicht gucken, ob es bei einem selbst genauso angezeigt wird.

AW: BenQ XL2410T gerasterte Farben / Zu deutliche Übergänge (Auch in Spielen sehbar)

Also bei mir ist das Grün auf der giga-Seite Artefaktfrei und beim grau zeigen sich auch nur bei dem ersten dicken schwarzen Fleck auf der rechten Seite ein paar Ringe.

@TheReal:
Kannst du vielleicht mal 2-3 Beispielbilder als Foto und als Screenshot hochladen? Dann könnte man leicht gucken, ob es bei einem selbst genauso angezeigt wird.

Ja, so ist das bei mir auch.

Fotos würden mich auch interessieren.

@TheReal, habe auch den gleichen Monitor mit Firmware 5 wie du, gerade vor zwei Wochen gekauft und täglich an den Einstellungen gearbeitet. Ich habe vier Farbprofile durchgetestet mit null Erfolg. 2-3 Stunden vor dem Ding und die Augen schmerzen derart, dass man keine lust mehr hat weiter davor zu sitzen. Hab zwar nun einen brauchbaren Modus gefunden aber unterm Strich doch nur eine unzureichende Lösung.

Würde mir den Monitor nicht nochmal kaufen, da gibt es doch deutlich besseres auf dem Markt auch mit 120Hz. Der 120Hz effekt macht den kohl auch nicht fett. Die Farben sehen, klar Panel bedingt nicht sehr prall aus. Mit dem Hdmi-Kabel (nur 60Hz möglich) werden die Farben einen tick besser dargestellt, aber wirklich nur maginal besser. Der Monitor kommt mit sehr schnellen Bewegungen auch ganz gut klar, wirklich ein reiner Gamer-Monitor für online BF2, CoD usw. soll ja dafür entwickelt worden zu sein.

Mein Fazit für deutlich weniger Geld hätte man einen besseren bekommen können.

Klar alle Monitoren haben irgendwo ihre Macken aber bei dem Benq-Modell kommen sie doch sehr gehäuft vor. Werde mir wohl noch dieses Jahr einen anderen Monitor kaufen, man lernt nie aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ja,...
Aber schon eigen, dass es anscheinend eine so grosse Streung bei dem Monitor gibt.

Zurück