BenQ RL2455HM bzw. Monitorberatung

GordonFreeman

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen, da mein jetziger etwas klein, keine 1080p und noch das olle 4:3 Format hat.

Was haltet ihr von dem obengenannten?

Alternativen?
Preis:
am besten bis 200.

144hz wären schön muss aber nicht, genauso wie ein IPS-Panel.

24 Zoll auf jedenfall.

Anschluss, möglichst DVI,
Display Port auch ok (oder sieht man da Unterschiede?).

Schon mal danke für die Antworten
Co

EDIT:
Koreanische Monitore die nur per E-Bay bestellbar sind, nehme ich nicht!

Ich würd sagen 3 Optionen, denn ein 60hz TN Panel ist überhaupt nicht zu empfehlen:

IPS:
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

VA:
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

TN-144hz:
BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum gamen sind alle 3 geeignet, der TN hat aber dank hoher hz das flüssigste gameplay..kostet dadurch auch etwas mehr.
Ich hab den VA und bin zufrieden, ist sehr günstig, tolle Farben, der 4mal so hohe Kontrast macht alle anderen platt und auf 72hz läuft er auch.

Ok danke schonmal!
Hat mit dem iiyama noch jemand anderes Erfahrungen?
Der Dell wird oft empfohlen, soweit ich das gesehen habe?

Ich habe eben noch den Dell P2414h entdeckt, dieser soll besser fürs Gaming sein.
Was ist da genau anders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lieber den P2414H und den takten.
Den Acer finde ich nicht so gut, ausser man verzichtet auf so ziemlich alles und will nur nen schnellen Monitor.

Ich persönlich würde den U2414H nehmen.

Unterschiede laut tftCentral:
The 2014 P series line-up makes use of modern AH-IPS panel technology from LG.Display and brings a range of specs and features which are bound to interest buyers. This range will run along side their UltraSharp range, which has recently moved to a semi-professional, higher-end feature set than some of the older models. The U series (U2413, U2713H, U3014) still offer a wide colour gamut backlight system, but now also include programmable hardware LUT's, 10-bit colour depth support and other high end features designed to offer users something beyond a lot of the other common IPS models out there.

Zurück