kopebryant
Schraubenverwechsler(in)
Benötige noch Hilfe bei der Zusammenstellung meiner Wasserkühlung
Ich habe mich entschlossen meinen alten Pc aufzugeben, da er inzwischen ganz schön in die Jahre gekommen ist. Bei meinem neuem Pc habe ich mir schon einige Gedanken gemacht. Da mein Pc, allein schon der Optik wegen, eine Wasserkühlung haben soll, bin ich nun an einen Punkt angekommen, wo ich nicht weiter komme. Ich weiß zwar im groben was eine WaKü beinhaltet, bin bei der Zusammenstellung der Komponenten( Pumpen, AGBs, Radiatoren, Schläuche, Fittinge...) überfragt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Außerdem würde ich euch bitten, zu gucken ob ich bei den restlichen Komponenten irgendwas vergessen habe oder überflüssig ist.
PS: Die WaKü sollte max 400€ kosten und "nur" die Cpu und VGAs kühlen.
Mein Pc
Gehäuse
Corsair Graphite Series 780T schwarz
Festplatten
2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001, 250GB Crucial BX100
Netzteil
850 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Prozessor
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Mainboard
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
VGAs
2x 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Aktiv PCIe
Ram
16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-2800
Laufwerk
Asus BW-16D1HT Blu-ray Disc Writer
Soundkarte
vielleicht später nachrüsten
Ich habe mich entschlossen meinen alten Pc aufzugeben, da er inzwischen ganz schön in die Jahre gekommen ist. Bei meinem neuem Pc habe ich mir schon einige Gedanken gemacht. Da mein Pc, allein schon der Optik wegen, eine Wasserkühlung haben soll, bin ich nun an einen Punkt angekommen, wo ich nicht weiter komme. Ich weiß zwar im groben was eine WaKü beinhaltet, bin bei der Zusammenstellung der Komponenten( Pumpen, AGBs, Radiatoren, Schläuche, Fittinge...) überfragt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Außerdem würde ich euch bitten, zu gucken ob ich bei den restlichen Komponenten irgendwas vergessen habe oder überflüssig ist.
PS: Die WaKü sollte max 400€ kosten und "nur" die Cpu und VGAs kühlen.
Mein Pc
Gehäuse
Corsair Graphite Series 780T schwarz
Festplatten
2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001, 250GB Crucial BX100
Netzteil
850 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Prozessor
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Mainboard
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
VGAs