Benötige noch Hilfe bei der Zusammenstellung meiner Wasserkühlung

kopebryant

Schraubenverwechsler(in)
Benötige noch Hilfe bei der Zusammenstellung meiner Wasserkühlung

Ich habe mich entschlossen meinen alten Pc aufzugeben, da er inzwischen ganz schön in die Jahre gekommen ist. Bei meinem neuem Pc habe ich mir schon einige Gedanken gemacht. Da mein Pc, allein schon der Optik wegen, eine Wasserkühlung haben soll, bin ich nun an einen Punkt angekommen, wo ich nicht weiter komme. Ich weiß zwar im groben was eine WaKü beinhaltet, bin bei der Zusammenstellung der Komponenten( Pumpen, AGBs, Radiatoren, Schläuche, Fittinge...) überfragt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Außerdem würde ich euch bitten, zu gucken ob ich bei den restlichen Komponenten irgendwas vergessen habe oder überflüssig ist.

PS: Die WaKü sollte max 400€ kosten und "nur" die Cpu und VGAs kühlen.

Mein Pc
Gehäuse
Corsair Graphite Series 780T schwarz

Festplatten
2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001, 250GB Crucial BX100

Netzteil
850 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze

Prozessor
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

Mainboard
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151

VGAs
2x 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Aktiv PCIe

Ram
16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-2800

Laufwerk
Asus BW-16D1HT Blu-ray Disc Writer

Soundkarte
vielleicht später nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige noch Hilfe bei der Zusammenstellung meiner Wasserkühlung

Wenn die WaKü dann doch 300€ ließe sich das noch verkraften.
Bei dem Cpu-Kühler hatte ich beispielsweise an den Alphacool NexXxoS XP³ Light gedacht.

Man muss einen Ferrari Fahrer auch nicht fragen warum....ich machs trotzdem sry , müssen dass unbedingt 2 980 sein? Ist dein Ding, weiß ja auch njcht wss du vorhast aber nach 3 Jahren ist son Dinges langsam betagt. Eine und ne feine Wakü, die hält auch länger. Ich schwör immer noch auf meine Laing DDC plus, icb hab dünne Schläuche sieht filigraner aus. have fun

Lies die bitte einmal die Links durch, die SpatteL oben gepostet hat, dann kannst du dir selbst schon einen Warenkorb zusammen stellen und wir können dir dann Tipps geben und dich im Detail beraten.
Wenn wir dir einfach nur einen Warenkorb zusammen stellen, dann wäre dir damit nicht wirklich geholfen. Du sollst ja später auch allein mit deiner Wakü zurecht kommen :daumen:

Zurück