luchaporlalibertad
Schraubenverwechsler(in)
Benötige Rat für meine Rechner-Konfiguration
Hallo liebe PCGH Community,
ich bin neu hier und das ist mein erster Forenbeitrag... dennoch hoffe ich auf Hilfe und Antwort. Aber nun zum Thema...
Mein Rechner hat nun schon 6 Jahre auf dem Buckel und es soll ein neuer her. Habe mich über youtube Videos informiert auf was man achten muss bei der Zusammenstellung. Im folgenden seht ihr ein Übersicht meiner bisherigen Auswahl, doch möchte ich gern die Schritte aus dem Beitrag "[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen" Schritt für Schritt beantworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
> ca. 1.000 € idealerweise inkl. Monitor und Windows
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
> ein Monitor und ein Betriebssystem soll her!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
> Würde den Rechner gerne zusammenbauen lassen, da ich mir dies nicht zutraue. Der Händler hardwareversand.de - Startseite bietet dies an!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja!:
> Eine 500 GB Sata Festplatte (WDC WD6400AACS-00G8B1 ATA Device)
> Ein LG DVD Brenner
Diese würde ich dann Nachträglich einbauen (das bekomm ich wohl noch hin)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
> Ja, soll aber als Zweitmonitor angeschlossen werden, daher irrelevant.
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
> Zocke querbeet... gerne Dragon Age, Skyrim o.ä.
> Achso ein Traum wäre mal beim Fussballmanager alle Länder gleichzeitig mit allen Ligen simuliern zu lassen
-
> Im Bereich arbeiten nur normalkram... Office, bissl Soundbearbeitung nix mit Video.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
> Ich hab mir gedacht, die SSD wirklich nur für da Betriebssystem und andere Systemprogramme zu nutzen. Und die 500GB meiner alten Platte reichen für den Rest. Zur Not kann man ja noch eine weitere Platte anschaffen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
> Nö kein Interesse dran.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
> Das ich zwei Monitore betreiben will schrieb ich schon.
> Das System soll schnell und flüssig laufen und zur Not auch noch aufrüstbar sein.
> Ich hege nicht den Anspruch das alle Spiele auf überragendem Grafikniveau laufen (bei dem Preis auch gar nicht realistisch)
Hier meine Aufstellung (inkl. Monitor, Montage und Windows): hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Ich bin mir noch unsicher ob die Komponenten so zusammenpassen und ob der Lüfter ausreichend ist.
....So ich hoffe das ich den ein oder anderen Tipp und Ratschlag erhalte.
Viele Grüße
luchaporlalibertad
Hallo liebe PCGH Community,
ich bin neu hier und das ist mein erster Forenbeitrag... dennoch hoffe ich auf Hilfe und Antwort. Aber nun zum Thema...
Mein Rechner hat nun schon 6 Jahre auf dem Buckel und es soll ein neuer her. Habe mich über youtube Videos informiert auf was man achten muss bei der Zusammenstellung. Im folgenden seht ihr ein Übersicht meiner bisherigen Auswahl, doch möchte ich gern die Schritte aus dem Beitrag "[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen" Schritt für Schritt beantworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
> ca. 1.000 € idealerweise inkl. Monitor und Windows
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
> ein Monitor und ein Betriebssystem soll her!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
> Würde den Rechner gerne zusammenbauen lassen, da ich mir dies nicht zutraue. Der Händler hardwareversand.de - Startseite bietet dies an!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja!:
> Eine 500 GB Sata Festplatte (WDC WD6400AACS-00G8B1 ATA Device)
> Ein LG DVD Brenner
Diese würde ich dann Nachträglich einbauen (das bekomm ich wohl noch hin)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
> Ja, soll aber als Zweitmonitor angeschlossen werden, daher irrelevant.
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
> Zocke querbeet... gerne Dragon Age, Skyrim o.ä.
> Achso ein Traum wäre mal beim Fussballmanager alle Länder gleichzeitig mit allen Ligen simuliern zu lassen
- > Im Bereich arbeiten nur normalkram... Office, bissl Soundbearbeitung nix mit Video.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
> Ich hab mir gedacht, die SSD wirklich nur für da Betriebssystem und andere Systemprogramme zu nutzen. Und die 500GB meiner alten Platte reichen für den Rest. Zur Not kann man ja noch eine weitere Platte anschaffen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
> Nö kein Interesse dran.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
> Das ich zwei Monitore betreiben will schrieb ich schon.
> Das System soll schnell und flüssig laufen und zur Not auch noch aufrüstbar sein.
> Ich hege nicht den Anspruch das alle Spiele auf überragendem Grafikniveau laufen (bei dem Preis auch gar nicht realistisch)
Hier meine Aufstellung (inkl. Monitor, Montage und Windows): hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Ich bin mir noch unsicher ob die Komponenten so zusammenpassen und ob der Lüfter ausreichend ist.
....So ich hoffe das ich den ein oder anderen Tipp und Ratschlag erhalte.
Viele Grüße
luchaporlalibertad

... Nimm den hässlichen Boxed Kühler aber es möge sich niemand beschweren, wenn das Ding
aussieht und ich dann sage "Ich hab's ja gesagt!"