• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Rat bei Gaming PC

AW: Benötige Rat bei Gaming PC

Okay, ich übernehme deine Änderungen. Außer, dass ich mir den i7 gönnen werde, und das Gehäuse aus optischen Gründen gerne beibehalten würde. Da passt dann der Lüfter nicht?
Und mit dem Lüfter würde auch die übertaktung bei dem i7 klappen?
Wenn du ihn dir gönnen willst dann mach das,ist ja ein super Prozessor.
Der Brocken passt leider nicht in das Corsair Gehäuse.
Das Problem an dem Katana ist das er nur 92mm hat. Den musst du zum übertakten voll aufdrehen und dann wird es laut.
Der hier passt Scythe Ninja 4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und hat ausreichend Leistung für OC oder noch einen Tacken besser Scythe Fuma Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS
Ich würde den Fuma nehmen da Dual Tower.

Super vielen vielen lieben Dank!

Da lernt man doch immer wieder dazu.
Für welches Gehäuse inkl. Lüfter ich mich dann entscheiden werde lasse ich dann mal offen.
Dann freue ich mich mal tierisch auf meinen neuen PC!!

Gibt es irgendwelche Tipps zum Verkaufen alter Hardware? (EBay Kleinanzeigen? Alles einzeln? Komplett Paket? ...)

Ich würde einzeln über Ebaykleinanzeigen versuchen.

Wäre schön wenn du feedback gibst wie es läuft. Wegen der GPU dann auch gerne hier in dem Thread nachfragen wenn es so weit ist.

Ich würde einzeln über Ebaykleinanzeigen versuchen.

Wäre schön wenn du feedback gibst wie es läuft. Wegen der GPU dann auch gerne hier in dem Thread nachfragen wenn es so weit ist.

Mache ich, wenn es soweit ist.
Werde mir wohl nächste Woche erstmal die ganzen Teile bestellen und anfangen zusammen zu bauen und dann sehnsüchtig auf die GPU warten.

@Maddrax111:
Hey, ich habe mir heute nochmal alles angeschaut und werde mich für das Corsair Gehäuse inkl. Fuma Lüfter entscheiden.
Jetzt habe ich jedoch gesehen, dass in dem Produktblatt von dem AsRock für die unterstützten Speichermodule kein DDR4-3000 drin steht, sonder nur DDR4-3200+.
Ist der dann trotzdem kompatibel?

Dann frage ich mal noch etwas.... ^^
Wenn ich doch das beqiet gehäuse nehme, würde ich gerne orangene Led strip(s) einbauen.
Welche nehme ich da am besten und passen sie an das Cooler Master 450?

Hallo zusammen,
an dieser Stelle wollte ich nur mal, wie gebeten, Feedback zu meinem System geben. @Maddrax111:

Daten:
Be Quiet Silentbase 800
AsRock Z170 Extreme 4
i7 6700k @ 4,4Ghz
Alpenföhn Brocken 2
Sapphire RX 480 (Im Referenzdesign)
Samsung SSD 120Gb
WD HDD 500Gb
WD HDD extern 2Tb

Ich bin sehr zufrieden mit allem. War bzw. ist ein riesen Sprung von meinem alten PC!!!!
Im Anhang noch zwei Bilder. Ich bin derzeit noch unzufrieden mit dem CPU-Stromkabel, da es zu kurz ist, um es hinten rum zu verlegen. (Dem wird in naher Zukunft Abhilfe geschaffen.)

Anhänge

• IMG_1466.JPG
    IMG_1466.JPG
    964,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1467.JPG
    IMG_1467.JPG
    864,9 KB · Aufrufe: 22

Wie hast du denn nicht auf die Customdesigns der 480 gewartet? Das Referenzdesign ist Schrott.
Überlastet den PCIe Slot, wird zu heiß und ist zu laut.

Die Sache ist, dass die Custom Designs, nach den Informationen die ich habe, einfach zu teuer für mich sind.

Gut, wenn du sagst, dass die Custom Designs preislich auf einer Schiene mit dem Referenzdesign liegt, kann man ja gut Gebrauch von seinem Widerrufsrecht machen.

Würde ich dir empfehlen.
Wenn man sich das bei den Nvidia-Karten anschaut, die Custom-Designs sind nicht viel teurer als die Referenz. Werden keine 50€ sein.
Asus uns Sapphire wollen die recht schnell rausbringen.

Zurück