Benötige Rat bei Gaming PC
Hallo zusammen,
da mein jetziger PC langsam an seine Grenzen stößt soll nun ein neuer Gaming Pc her!
Da ich jedoch nicht das riesen Wissen im Hardware Bereich mitbringe brauche ich nun Rat.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Es wird nichts benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Eine SATA Festplatte 500Gb
- Scythe, Katana 4
- 500W Netzteil
- DVD/CD-ROM Laufwerk
- 8Gb arbeitsspeicher (Welcher genau weiß ich nicht; Wo kann ich das nachschauen? ^^)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- BenQ 1920p x 1080p 60 Hz
- Philips 1280p x 720p (Müsste auch 60Hz sein)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Kreuz und Quer (Rainbow Six siege, Battlefield, demnächst FarCry Primal, GTA V.....)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Habe eine externe WD Elements mit 2 Tb USB 3.0 (Für Spiele etc.)
- Auf der 500Gb internen, liegt fast nur das Betriebssystem
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Wäre nice
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nein, wird über ein Lan-Kabel angeschlossen.
- Ist eine Soundkarte notwendig oder ist sie schon irgendwo verbaut?
PS: Habe mir mal selber etwas zusammengestellt, nur weiß ich nicht ob es passt oder etwas fehlt? (CPU-Lüfter würde ich von meinem jetzigen übernehmen)
Asus ROG Maximus VII Ranger
Intel i7 4790k
Sapphire Radeon R9 390 NITRO
Corsair CC -9011084 - WW Carbide Series Spec- Alpha
Corsair CP-9020098-EU VS Serie VS650 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 650W
HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
Vielen dank für euere Hilfe!
Hallo zusammen,
da mein jetziger PC langsam an seine Grenzen stößt soll nun ein neuer Gaming Pc her!
Da ich jedoch nicht das riesen Wissen im Hardware Bereich mitbringe brauche ich nun Rat.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Es wird nichts benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Eine SATA Festplatte 500Gb
- Scythe, Katana 4
- 500W Netzteil
- DVD/CD-ROM Laufwerk
- 8Gb arbeitsspeicher (Welcher genau weiß ich nicht; Wo kann ich das nachschauen? ^^)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- BenQ 1920p x 1080p 60 Hz
- Philips 1280p x 720p (Müsste auch 60Hz sein)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Kreuz und Quer (Rainbow Six siege, Battlefield, demnächst FarCry Primal, GTA V.....)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Habe eine externe WD Elements mit 2 Tb USB 3.0 (Für Spiele etc.)
- Auf der 500Gb internen, liegt fast nur das Betriebssystem
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Wäre nice
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nein, wird über ein Lan-Kabel angeschlossen.
- Ist eine Soundkarte notwendig oder ist sie schon irgendwo verbaut?
PS: Habe mir mal selber etwas zusammengestellt, nur weiß ich nicht ob es passt oder etwas fehlt? (CPU-Lüfter würde ich von meinem jetzigen übernehmen)
Asus ROG Maximus VII Ranger
Intel i7 4790k
Sapphire Radeon R9 390 NITRO
Corsair CC -9011084 - WW Carbide Series Spec- Alpha
Corsair CP-9020098-EU VS Serie VS650 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 650W
HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
Vielen dank für euere Hilfe!