Benötige neue Luftschaufeln. Bitte um Hilfe.

K

Kerkilabro

Guest
Benötige neue Luftschaufeln. Bitte um Hilfe.

Hallo ihr Lieben,
#
Gehäuse: Cooler Master HAF 912=> Verbaut sind zwei 200mm Lüfter die ausgetauscht werden müssen. Durch die selben oder doch eher was anderes?
#
CPU Kühler: Alpenfön Brocken (1) => Verbaut ist der Standardlüfter der ausgetauscht werden soll.
#
Die Temps im Gehäuse waren selbst im Hochsommer alles andere als heiß/warm, dank den 2 Riesenschauflern :daumen: (Frontlüfter dreht langsamer als der Deckenlüfter)
#
Ausgetauscht werden müssen sie weil das Kugellager bei allen hörbar ist. Am besten alles ohne LED- Disco! Schonmal dickes DANKE

AW: Benötige neue Luftschaufeln. Bitte um Hilfe.

Hi

Ich hab ja das selbe Gehäuse wie du. Und ich habe alles nur BeQuiet SilentWings 2 verbaut.

Mach davon vorne 2 rein mit einem Y-Adapter und Ruhe ist.
Ich höre von meinem PC nur die Grafikkarte.

Der Rest ist leiser.

Gruss Schwiizer

Danke Dir Schwiizer für den Tipp :daumen:

Hat wer sonst noch Vorschläge? CPU Kühler muss unbedingt auch noch geklärt werden, da passt so ein Silent Wing 2 nicht wegen das Befestigungsystem.

Gut und günstig: Enermax T.B. Silence
Sehr gut: Noiseblocker Black Silent Pro (wenn du die Lüfter regeln kannst, dann immer die 2er Version)

Auch zu empfehlen sind die Scythe Slip Stream 800rpm, da günstig und leise.

Die Silent Wings 2 sind wirklich klasse, habe einen 140mm PWM hinten verbaut und man hört quasi nichts, auch bei hoher Drehzahl. Allerdings sind sie auch recht teuer.

Sonst die Silent Wings Pure, da leise und günstig. :daumen:

Für den CPU Kühler kannste auch einen Prolimatech Vortex nehmen.
Sind sehr gut vom Airflow her und dazu auch leise.

Bei den Gehäuselüftern würde ich, wie schon gesagt wurde, je 2 beQuite, Enermax T.B. Silence oder die Noiseblocker verbauen.

Also ich bin ja nicht so überzeugt von den beQuiet Gehäuselüftern, weil sie häufiger bei mir nicht gehalten haben was sie implizieren.
Noiseblocker sind sehr gut, Enermax auch, und ich mag auch die BitFenix Lüfter.

Wenn du bei 200mm Lüftern bleiben willst ist die Auswahl recht dünn. Sieh dir mal BitFenix Spectre an.

Ansonsten Enermax oder vl Corsair AF 140.

LG

also ich pers höre von meinen bit fenix spectre bzw spectre pro NIX ich hab n thermaltake overseer und oben 2 spectre pro (mit led disse, gibts auch ohne) und an front und seite die bit fenix spectre
moderater preis aber super leistung

Rechtherzlichen Dank für all eure Tipps:daumen: Ich werde mal mal was daraus zusammen zimmern :daumen:

Zurück