Benötige mal Hilfe, beim gamen schläft....

kaiundtine

Komplett-PC-Käufer(in)
Benötige mal Hilfe, beim gamen schläft....

Hallo Leute, hätte mal Hilfe nötig

Ich habe mir einen Rechner zusammengesetz
ein 6600 Quad, auf einen Asus P5k 35 Ws dazu ein ATi 3870 von Gigabyte und als Arbeitspeicher Aeneon X-Tune 2048MB.
Das Ganze läuft unter Vista 64.

so nun das Probleme, beim game wie the Witcher gibt es Stellen, da schläft irgendwie das System ein. Alles läuft langsam, so wie beim Radio wenn die Batterien fast leer sind. Hat einer eine Ahnung an was es liegen könnte? Von der Hardware müsste es doch alles locker reichen :hmm:


THX Kai
 
AW: Benötige mal Hilfe, beim gamen schläft....

Hast du mal andere Spiele ausprobiert? The Witcher macht unter Vista, vor allem unter 64bit einige Probleme.

Wichtig ist auch, dass du das Spiel auf aktuellem Stand gepatcht hat und den passenden Patch von MS installiert hast. Beides auf der Witcher Website.
 
AW: Benötige mal Hilfe, beim gamen schläft....

eist und c1e sind stromsparmechanismen die den prozessor bei geringerer last runtertakten und die spannung senken. Sie können im bios deaktiviert werden, ich glaube zwar nicht das es daran liegt aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren
 
AW: Benötige mal Hilfe, beim gamen schläft....

Doch, wenn im Game auf ein Mal warum auch immer die CPU-Last fällt, takten sich die Mistdinger während dem zocken runter und wenn sie dann wieder hochtakten slowt oder ruckelt es.

cYa
 
AW: Benötige mal Hilfe, beim gamen schläft....

also eist habe ich im Bios nicht gefunden, das c1e schon, hat aber nix genutzt ging totzdem nicht :nene:
 
AW: Benötige mal Hilfe, beim gamen schläft....

Stelle unter Sytemsteuerung -> Energieoptionen auf "Dauerbetrieb" um, zudem prüfe deine load Temps mit Prime95 "Small FFTs" - vll wird die CPU zu heiß und throttelt (d.h. sie taktet herunter und senkt die VCore um nicht durch zu brennen).

cYa
 
Zurück