Benötige Kaufunterstüzung bzw. -beratung
Hallo und nen schönen 2. Advend wünsch ich.
Nun zu meinem Problem
Das in der Signatur bzw. Im Profil aufgelistete System ist leider defekt und ich benötige ein neues. Habe mir schon versucht ein Marktüberlick zu verschaffen (Stand 2007...) was leider nicht so einfach ist.
Folgende Kriterien habe ich:
1. Sparsam im Stromverbrauch (95 Watt CPU)
2. CPU und Mainboard sollten aktuell und natürlich günstig sein.
3. Mainboard soll Grafik on Board und ne HDMI-Schnittstelle besitzen.
4. Umfangreiche Systemsoftware vom Mainboardhersteller.
Unter diesen Gesichtspunkten habe ich mir folgene Bausteine herausgesucht:
1. AMD A10-7850K *142,50
2. Asus A88X-Pro *99€
3. Corsair Vengeance DDR3-2133 2x 4GB *85,50€
4. Alpenföhn Matterhorn pure *35,40€
Mit einem Gesamtpreis von 362,40€ wobei ich nen 10ner noch sparen könnte, wenn ich die CPU woanders kaufe. Das Matterhorn müsste so gerademal in das Thermaltake Amor Gehäuse passen (+/- 10mm). Hoffe nur das der RAM nicht mit dem Kühler kollidiert ansonsten muss ich die LowProfil-Variante nehmen.
Ist das system so OK oder würdet ihr daran noch etwas verändern?
Als Alternative wurde mir beim Händler folgendes Angebot unterbreitet, so das ich gestern noch nicht bestellt habe:
1. AMD FX-6300 *95,70€
2. Alpenföhn Matterhorn *35,40€
3. DDR3-1866 G.Skill Ares *74,90€
4. Asus M5N97 R2.0 970 AM3+ *83€
5. MSI N750-2GD5/OC, GeForce GTX 750 2ĢB GDDR5 *110,60€
Gesamtkosten hierfür 399,60€
Mit Grafikkarten kenne ich mich garnicht aus und kann die Leistung der GTX750 nicht einschätzen. Habe allerdings gesehen, das die APU A10-7850 ein flüssiges spielen von Battlefield 4 ermöglicht. Ich bin nun kein Spielefanatiker unf werde es auch nicht werden, aber Battlefield 4 könnte ich mir vorstellen zu kaufen - als zeitvertreib... ansonsten ältere Spiele die z.b. auf Heft DVD's mit drauf sind oder eben Need for Speed Spiele - underground hab ich noch irgedwo inner schublade liegen. Das lief übrigends überraschend flüssig mit dem alten System.
Ich danke euch für die Unterstützung schon mal ganz herzlich im vorraus.
Grüße aus Berlin
Andy
Hallo und nen schönen 2. Advend wünsch ich.
Nun zu meinem Problem
Das in der Signatur bzw. Im Profil aufgelistete System ist leider defekt und ich benötige ein neues. Habe mir schon versucht ein Marktüberlick zu verschaffen (Stand 2007...) was leider nicht so einfach ist.
Folgende Kriterien habe ich:
1. Sparsam im Stromverbrauch (95 Watt CPU)
2. CPU und Mainboard sollten aktuell und natürlich günstig sein.
3. Mainboard soll Grafik on Board und ne HDMI-Schnittstelle besitzen.
4. Umfangreiche Systemsoftware vom Mainboardhersteller.
Unter diesen Gesichtspunkten habe ich mir folgene Bausteine herausgesucht:
1. AMD A10-7850K *142,50
2. Asus A88X-Pro *99€
3. Corsair Vengeance DDR3-2133 2x 4GB *85,50€
4. Alpenföhn Matterhorn pure *35,40€
Mit einem Gesamtpreis von 362,40€ wobei ich nen 10ner noch sparen könnte, wenn ich die CPU woanders kaufe. Das Matterhorn müsste so gerademal in das Thermaltake Amor Gehäuse passen (+/- 10mm). Hoffe nur das der RAM nicht mit dem Kühler kollidiert ansonsten muss ich die LowProfil-Variante nehmen.
Ist das system so OK oder würdet ihr daran noch etwas verändern?
Als Alternative wurde mir beim Händler folgendes Angebot unterbreitet, so das ich gestern noch nicht bestellt habe:
1. AMD FX-6300 *95,70€
2. Alpenföhn Matterhorn *35,40€
3. DDR3-1866 G.Skill Ares *74,90€
4. Asus M5N97 R2.0 970 AM3+ *83€
5. MSI N750-2GD5/OC, GeForce GTX 750 2ĢB GDDR5 *110,60€
Gesamtkosten hierfür 399,60€
Mit Grafikkarten kenne ich mich garnicht aus und kann die Leistung der GTX750 nicht einschätzen. Habe allerdings gesehen, das die APU A10-7850 ein flüssiges spielen von Battlefield 4 ermöglicht. Ich bin nun kein Spielefanatiker unf werde es auch nicht werden, aber Battlefield 4 könnte ich mir vorstellen zu kaufen - als zeitvertreib... ansonsten ältere Spiele die z.b. auf Heft DVD's mit drauf sind oder eben Need for Speed Spiele - underground hab ich noch irgedwo inner schublade liegen. Das lief übrigends überraschend flüssig mit dem alten System.
Ich danke euch für die Unterstützung schon mal ganz herzlich im vorraus.
Grüße aus Berlin
Andy
Zuletzt bearbeitet: