AW: Benötige Kaufberatung!
Aber nicht stabil
Steht wo??
Welche Netzteile sind denn dann der "Renner", klär mich mal bitte auf
Weshalb ist Be Quiet dann bei euch im Einkaufsführer auf Platz 1 und Platz 2 in der aktuellen PCGH 11/2008 wenn sie deiner Meinung nach nicht gut sind?
Richtig gut sind z.B. Antec Signature, die Etasis und die ollen NMBs.
Hier gibts auch noch Enhance, CWT ist auch Ok.
Und was fällt auf?
Das sind meist Hersteller, die eher Server/Workstation Netzteile herstellen.
Wenn du dich mal mit Netzteilen beschäftigen möchtest:
JonnyGURU.com - Power Supply Reviews and more! - News <- der schreibt auch recht lustig, musst nur gut Englisch können und etwas von Elektrotechnik verstehen...
Das von euch getestete Corsair CMPSU-520HX ist Müll, so enttäuscht war ich von einer PCGH-Kaufempfehlung bisher noch nicht, das Teil hat unter Last extrem laut gepfiffen und selbst im IDLE ganz leise nach einer gewissen Betriebszeit, ein Indiz auf überlastet Bauteile.
Sorry, aber da irrst du dich.
Das pfeifen ist eher ein Indiz für einen Produktionsfehler, zumindest hast du das nicht ausgeschlossen.
Auch muss es nicht für Überlastete Bauteile sprechen, es kann auch bedeuten, das die Last auf einigen Bauteilen nicht hoch genug ist, mein Delta GPS-400AA-101 pfeift fürchterlich, wenn die Last der +12V Leitungen zu gering ist.
Und das hat bisher noch kein Be Quiet gemacht und ich habe davon bei Kunden, Freunden und mir unzählige Verbaut, wobei ich persönlich immer die Dark Power Pro-Variante nehme
nee, dafür rauchen sie gern mal ab, wie die P4, P5 und zuletzt die Straights, bei denen die Lüfterregelung des Lüfters a bisserl schwach war, so dass sie abfackelte...
Ich lese sehr wohl genau was du schreibst, desweiteren halte ich mich in meinem Ermessen mit solchen Aussagen zurück, das ist nichts anderes als in diesem Fall berechtigte Kritik, also bitte nicht persönlich nehmen
Nun, du solltest nicht nur lesen, was Marc schreibt sondern auch was Leute schreiben, die sich mit Netzteilen beschäftigt, mich meine ich damit nicht, sondern eher den Christoph von P3D oder der Jonny...
Ich würde nicht sagen dass es problemlos läuft, wenn es den Furmark nicht übersteht
Wo hat er das geschrieben??
Außerdem ist der Furmark ja auch a bisserl arg extrem...
Aber ein Test würde mich auch mal interessieren
Den hat dich Christoph letztens erst geliefert, musst mal lesen was ich schrieb!
Oder auch die Links...
Wenn ein High End System aus Intel Core 2 Extreme QX6850, 4GB Memory, NVIDIA 780i Chipset, NVIDIA GeForce 8800 Ultra SLI maximal ~550W verbrät, was willst dann mit 1kW Teilen??
Und das ist nichtmal gemessen, das ist nur geschätzt...