AW: Benötige Kaufberatung!
Ich kann es mir beim besten willen einfach nicht vorstellen, dass die HD4870 X2 mit dem Enermax PRO82+ 525W stabil den Furmark meistert
Du sollst es dir nicht vorstellen, du sollsts einfach akzeptieren, das das so ist.
Und lies doch endlich mal den Link durch
AnandTech: Debunking Power Supply Myths
[highlight]da steht es doch schwarz auf weiß![/highlight]
Glaube ich nicht, da es stabil lief und in einigen Foren steht dass dies wohl normal wäre
Corsair Netzteile verursachen Pfeifen!! Wer kennt das Problem schon? - Planet 3DNow! Forum
Das hab ich doch geschrieben, das das bei geringer Last vorkommen kann und bei meinem Delta auch so ist...
Das kann auch sein, doch finde ich das von der gebotenen Qualität her minderwertig wenn das Netzteil Pfeift weil es zu gefordert wird oder ähnliches, wenn andere Hersteller es auch schaffen gut Netzteile zu bauen welche in diesen Situationen nicht pfeifen
Achja?!
Woher willst du das wissen??
Weil sich keiner beschwert?!
Schonmal dran gedacht, das sie es nicht tun weil sie glauben das der Hersteller gut wäre und es einen Grund hätte?!
Oder das die Geräusche vom NT von anderen Dingen überlagert werden??
Habe ich irgendwie nicht mitbekommen, aber ich verbaue bei mir auch immer die teuren Be Quiet Netzteile, also die Dark Power Pro-Serie. Ich habe hier noch ein BQT P4 mit 450 Watt im Zweitrechner im Betrieb, das läuft schon seit Jahren
Hast du es nicht mitbekommen oder wolltest es nicht mitbekommen??
Steht doch überall in den Foren, das die BQTs reihenweise abnibbeln, was aufgrund der sehr hohen Eigentemperatur dieser Teile nicht weiter verwunderlich ist...
Ich habe nichts von 1kW-Netzteilen gesagt sondern nur dass 500 Watt zu wenig für eine HD4870 X2 ist, was du ja mit deinen Angaben auch bestätigst
Und ich würd mich nicht aus dem Fenster lehnen, wenn ich nicht weiß, wieviel so ein System normalerweise aufnimmt...
So eine HD4870 x2 liegt bei maximal 250W, die CPU liegt bei 70-90W, der Rest nochmal 40-50W, also unterm Strich 360-390W.
Und selbst bei
Messungen von Computerbase ist man noch von den 500W Sekundär entfernt, gehen wir hier mla von 80% Effizienz aus, machts geradmal 408W.
Erstaunlich, das ich so nah dran war, bei meiner Schätzung, nicht wahr??