• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Gerade MMOs sollten schon auf die SSD. Die ständigen Ladezeiten bei Gebietswechsel oder wenn man Dungeons betritt...
WoW und SW:TOR sollten schon auf die SSD und dann schauen wie viel Speicher überhaupt noch übrig bleiben.

Hi an alle!!

Habe nun den Rechner erhalten und muss euch gleich mal um Hilfe bitten.. hinten aus dem Rechner hängt ein blaues USB-Kabel raus und führt halt iwo in den Rechner (vorne iwo) muss ich das einfach nun an ne freie USB-Schnittstelle stecken??

und 2. hat das Mainboard nun doch ne integrierte Grafik? da ich dort auch nen DVI VGA und HDMI Anschluss habe?! soll ich schon den Monitor an dem anderen DVI-Anschluss stecken also ich mein der von der Graka und ned die, die weiter oben mit den anderen Schnittstellen sind!?

Danke

Zum USB-Kabel: Ja. Das ist eine Umleitung von den hinteren USB-Anschlüssen zu den Front-UBS-Anschlüssen. Musst du in einen USB 3.0-Anschluss stecken (sollte blau sein)
DVI an die Graka anschließen.

Ok danke dir =)

Also der USB-Anschluss hinten muss Blau sein oder wie :D und DVI unten an die Graka!? Ist es egal an welchen Anschluss? Da ja an der Graka 2 sind!

Nun kommen wir aber zur Lieferung!
Muss nen großes Kompli an Mindfactory geben! Der Rechner im Karton komplett geschützt und vollbepackt mit den Luftkissendingsen da und dann noch nen Zertifikat oder wie mans auch nennen mag vom Techniker und noch nem Kontroleur unterschrieben! Dazu noch selber im Rechner nochmal diese Luftkissendingsen =)
Finds echt Geil.. wirklich!!

Welchen DVI du nutzt ist der Karte egal, da kann man nichts falsch machen.
Teste einfach mal und schau ob die Kiste rennt!

Netzteilschalter auf "an" schalten nicht vergessen. :D

Steht der Feuerlöscher bereit?

*Popcorn raushol* :D

HUHU!!

Also ich muss sagen das wir begeistert sind vom SPEEDBOOT des Rechners =) Anmachen paar Sek warten und schon is ma aufn Desktop! GEIL!!

Doch nun folgendes: Wir haben gleich mal SWTOR auf die SSD gespielt und leider läufts ned.. haben FPS Einbrüche und so Nachladeruckler wie auch beim alten Rechner >.< an was kanns nu wieder liegen? Schon nen neuen Rechner und nu wieder die gleiche ******** =( Gut nen anderes Game haben wir bis jetzt noch ned draufgehauen aber nun MMOs gehen eh vor

weiß da jemand was?

Ja, liegt am spiel selbst. Swtor ist lauft leider bei vielen nicht so wies soll, alle treiber aktuell? Habt ihr die gtx 560ti oder die 7950/70 drin? Falls die 7000er dann kann es noch am spiel selbst liegen das es die 7000er noch nicht 100%ig akzeptiert

Mfg

Microruckler müssen nicht an deinen System liegen. Dazu benötigt SWTOR echt extreme Komponenten (Die es wohl noch nicht gibt :) )

Da SWTOR ein Online Game ist liegt es sehr häufig an:
-Den spieleservern
-Knotenpunkte deines Anbieters (kommen mit der Datenlieferung nicht hinterher oder loops werden eingespielt)
-Deiner Inet leitung (Seltenster Fall)
-Knotenpunkte des Spieleservers
-Anbindung des Spieleservers
-und guterletzt halt die masse die Zeitgleich auf den Server zugreift am besten noch in der gleichen Region des Spiels (MAP)

Dazu kommen sehr häufig noch WLAN geschichten hinzu da sie niemals so eine Stabile und hohe Transferrate erreichen wie über ein gutes Cat5e. (Weiss ja nicht ob ihr euer Inet über Wlan nutzt).

Dazu lohnt es sich auch öfters Cache & cookies täglich zu löschen bei deinem O-Game (Beim Neurechner ohne Daten natürlich nicht) und auch am besten alle 1-2 Tage euren Router zu Rebooten um auch dort die Zwischengespeicherten Sachen zu löschen (Datenstau)

Zum Thema O-Games auch ich habe eig. immer Aktuelle Rechner die die Mindestanforderungen so wegstecken. Aber selbst bei solchen popeligen O-Games wie "Fiesta" (Sollte euch geläufig sein) etc kommt es von micro- bis hin zu starken Rucklern obwohl mein System die anforderungen 4x5x6x wegsteckt. wie gesagt es sind halt diese Extremen OGames die an den rucklern schuld sind und nicht dein Rechner. Dazu ist SWTOR noch ziemlich ein frisches game wo die Serveroptimierungen noch nicht abgeschlossen sind. Warte mal 4-5 Pattchdays ab dann wirste änderungen bemerken

kA ob es das Problem behebt, da ich selbst leider das Spiel nicht besitze um es zu testen.

Star Wars: The Old Republic – Performance Probleme beheben
Star Wars: The Old Republic ist ein wirklich sehr atemberaubendes und packendes MMO. Vollvertonung, super Setting und einfach tiefe Atmosphäre fesseln den Star Wars Fan an dieses Spiel, wäre da nicht das Perfomance Problem, vor allem bei ATI Karten. Ich habe einige Foren durchwühlt, um Leidensgenossen und Ideen zu finden. Oftmals sind ältere Low-Budget System performanter als Highend-PCs. Bei ATI brechen die Frames vor allem in geschlossenen, überdachten Konstruktionen ein. ABER DAS HAT EIN ENDE GEFUNDEN!

Ich stelle euch hier einen kleinen Download bereit, der Abhilfe schafft.
H
Das Ganze geht so:

1) [WIN] + R, dann “%temp%” eintippen. Wenn ihr im Ordner seid, STRG+A (alles markieren) und löschen, überspringt dabei einfach unlöschbare Objekte. Schließt den Ordner.

2) [WIN] + R, dann “%localappdata%” eintippen. Hier den Ordner “SWTOR” suchen. Überschreibt dann eure beiden Dateien im “settings”-Ordner mit denen aus meinem Archiv. Fertig!

HINWEIS: Wenn ihr den Fix eingespielt habt, probiert ein bisschen mit den Grafikeinstellungen rum. Die Auflösung z.B. müsst ihr nicht beibehalten, aber ich konnte sie auch nicht frei lassen. Ich habe mittlerweile Texturqualität und den ganzen rest auf “Hoch” gestellt und kann dennoch flüssig spielen.

Download: Star Wars: The Old Republic Perfomance Fix (8105)

Quelle: http://ultimate-gaming.eu/?cat=9

Ansonsten mal sämtliche Treiber aktualisieren, also nicht die beigefügten Treiber-CDs verwenden sondern im Internet neuere Versionen suchen. Beginnen würde ich mit dem Mainboard-Hersteller und dort vor allem Chipsatz-Treiber aktualisieren. Dann natürlich sämtliche Windows-Updates usw.

Viel Glück.

Guten Tag,

ich bedanke mich erstmal für eure Antwort und bin sichtlich erleichtert das es an der Spielen selber liegt und nicht an meinem Rechner! Aber bezüglich des Rechners hab ich dann doch noch ne Frage: Beim Hochfahren kommt ja der Screen mit CPU:Xeon usw und unter RAM steht bei mir das ich 8GB habe was stimmt aber mit 1333Mhz gekennzeichnet und ned mit 1600Mhz die es sein sollten?! Warum wieso was ist das?

Danke im vorraus

Schau mal im BIOS, ob der RAM richtig erkannt wird. Du kannst auch mal einen CPU-Z Screenshot (Reiter Memory und SPD) hier posten, dann können wir die Latenzen und die Frequenz anschauen.

Die CPU hat einen Intigrierten "SPeicherkontroller" der Liegt bei intel bei 1066 bzw 1333 MHz (Die neuen IVY 1600). Darauf werden deine Speicher gedrosselt. dafür profitierst du über bessere latenzzeiten. Es wird für dich aber in keinster weise Spürbar sein ob ein Speicher auf 1066/1333 oder 1600 läuft. Mach dir keine Sorgen ...

LGA 1155 laufen alle auf 1333

hier auchnochmal der auszug von Intel:
Der für kleine Server und Workstations konzipierte Intel® Xeon® Prozessor E3-1230 für Single-Sockel-Systeme basiert auf der von den Core™-Prozessoren der zweiten Generation bekannten "Sandy Bridge"-Architektur. Die CPU verfügt über Features wie SSE bis 4.2, AVX (eine überarbeitete und auf 256-Bit erweiterte Version der SSE-Befehle), Intel® VT (Virtualisierung), Smart Cache, XD bit, Demand Based Switching (Serverversion von Intel® EIST) und das neue DMI 2.0-Interface. Der mit 8 MByte L3 Cache ausgestattete Xeon® Prozessor E3-1230 mit vier Kernen kann dank HyperThreading bis zu 8 Threads verarbeiten und unterstützt DDR3-Speicher bis 1333 MHz.

Wie mach ich nen Screen?

EDIT: Momentmal! Also hab ich umsonst 1600er genommen oder wie?

EDIT: Momentmal! Also hab ich umsonst 1600er genommen oder wie?
nö dafür profitierst du von den niedrigeren Latenzen.
PS kannst auch die anzeige Richtig bekommen durch evtl Bios Updates , Manuelle einstellung im Bios etc. Wird dir dennoch keine Vorteile bringen.

Screen einfach auf der Tastatur neben F12 auf "Druck" drücken. Dann in windows paint und das Bild via "STRG"+V einfügen und fertig.

Einen Unterschied wirst Du nicht merken, ob der RAM mit 1333MHz oder 1600MHZ läuft.

Die Latenzen passen soweit, die RAM Frequenz kannst Du einfach von 1333MHz auf 1600MHz im BIOS ändern (Irgendwo unter A.I.Tweaker -> DRAM Frequency).

Also bringt ma das keinen "Performence" schub?

Dann lass ichs einfach so wie es nun ist =)

Zurück