• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Wie schon gesagt, Tearing ist mir beim VS248H nicht aufgefallen. Wenn du allerdings auf nummer sicher gehen willst, bleibt dir da nur ein 120Hz-Monitor.

Also zB ASUS VG236HE, 23" | Geizhals.at Deutschland?

Gibts auch nen 120Hz in Matt Schwarz? =( Diese Entscheidungen immer und immer wieder aber der Monitor ist das letzte Puzzlestück in der Konfig! Dann ist alles komplett fertig!

Den Asus VG236HE habe ich mir neulich erst angeschaut, der hat mir schon sehr gut gefallen :daumen:

Der BenQ XL2410T ist matt, wenn ich nicht irre.

Ich danke euch für eure Vorschläge!!

Da die Preise für 120Hz Monitore wie es scheint doch sehr hoch sind und wohl auch erstmal bleiben werden :D Morgen kommt ja der Rechner und den alten Monitor haben wir ja noch!
Ansonsten werd ich evtl wie ihr sagt diesen VS248H evtl holen und iwann wenn die Preise in den Keller gehen einen 120erHz kaufen..

Den XL2410T habe ich zu Hause. Er ist matt, höhenverstellbar, drehbar, schnell, ein top Teil.

IMG_6753.JPG IMG_6748.JPG
muss mal neue Bilder machen, die sind von der Quali sehr schlecht.

Was mir aber nicht so gut gefällt ist die Farbintensität und das Onscreen-Menü.
Das Menü ist ein Witz. Die Farben wirken bei weiten nicht so intensiv wie bei einem IPS-Panel, irgendwie sind die Farben einen Tick zu matt (jedenfalls mein Eindruck). Für Shooter oder Rennspiele ist der Monitor wunderbar geeignet, für Filme oder wenn ich hauptsächlich Strategiespiele spielen würde, dann würde ich zu einem anderen greifen.

Mir ist nicht bekannt, ob und was beim 2420 in Sachen Farbbillianz und Menü nachgebessert oder an anderen Stellen verschlimmbessert wurde.

Wir spielen überwiegend MMO´s als WoW SWTOR usw Pve wie auch PVP wo Kampfabläufe sehr schnell sind und wir mit unserem alten Monitor dieses Tearing halt haben!!

Würde deiner MMO-Tauglich sein?

EDIT: alle fast oder über 300€ >.<
EDIT2: nochmal für mich: Das Game was wir am meisten zocken kann ich ja auf die SSD packen und den rest andere Games wie auch Progs usw auf die normalde HDD oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der ist voll spieletauglich :daumen:

@Painkiller, oder wer es halt weiß :ugly: :D

Was sind denn die Unterschiede beim XL2420T vs. XL2410T?

@Painkiller, oder wer es halt weiß :ugly: :D

Was sind denn die Unterschiede beim XL2420T vs. XL2410T?

Das Panel, sowie die äußere Form. Volle 24", dazu noch ein zusätzlicher HDMI-Anschluss, 50cd/m² heller, DP-Anschluss und Unterstützung von Nvidia 3D-Vision II.
Die Eckdaten sind zwar gleich, aber das OSD wurde extrem überarbeitet.
Verbesserungen beim Kontrast und der Ausleuchtung wurden auch vorgenommen.
Der XL2420T ist meiner Meinung nach der rundere Partner wenn´s ums Gamen geht. :)

Super, danke für die Info. :hail: :daumen: Dann würde ich den nehmen.

Tja anscheinend kommt mein Rechner heute wohl auch ned mehr an!! :daumen2:

Freitag vormittag wurde der Rechner von Mindfactory an die DHL übergeben und heute ruf ich da an und die meinen: Nein heute bestimmt nicht erst am Montag! :daumen2: :motz:

Bei meiner letzten Bestellung und per UPS geliefert: Am nächsten Tag der Bestellung (auch nen Samstag) war sie am Mittag schon da und kam aus Polen sogar lol also na.. die DHL scheint wahrlich lächerlich zu sein!!

Das kommt vor. Solange bis 18 Uhr verschickt wird, bekomm ich mein Zeug von DHL zu 90% am nächsten Tag. Aber es gibt halt leider auch Ausnahmen.

Ja bescheurter weiße passiert das genau mir nun oder wie :daumen2::daumen2:

Nun mal schauen was wird und wies wird :D vllt hab ich auch glück und die im service red nur nen scheiss daher hehe.. kann man eigentlich noch auf express umbuchen? von mir aus zahl ich 50 drauf, auch egal :lol:

Hast du denn keinen Tracking Code bekommen?

Laut dem Tracking müsste er bis heute Abend endlich zugestellt werden =)

Ich meld mich sobald er da ist und angeschlossen usw usw usw :D

Dann drücke ich mal die Daumen, dass der DHL-Bote das Paket nicht fallen lässt

HA HA!! Ned witzig :lol:

Sodala aber nun nochmal bitte die Frage ob ich die Games auch mit auf die SSD packen kann oder ich sie auf die 500GB Platte installieren sollte?! :hail:

Die am häufisten gespielten Spiele würde ich auf die SSD packen, denn die Ladezeiten verringern sich dadurch z.T. deutlich.

Wenn es nicht Counter-Strike ist :D

Bei manchen Spielen lohnt sich das installieren auf der SSD m.M. nach nicht.

Bei BF3 ist es merkbar... aber nicht "kriegsentscheidend" - bei Dirt3 ist es empfehlenswert, da die Ladezeiten hier schon so sehr lang sind.

Zurück