• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

EDIT: er sollte wenns möglich ist nicht hochglanz sein sondern MATT -.- gibts sowas überhaupt noch? lol
Da bleiben dann nur noch der Dell U2312HM und der iiyama E2475HDS übrig.

Der Dell hat ein IPS-Panel und der iiyama ein TN-Panel. Beide Monitore sind aber zum spielen geeignet. :)

Da ist doch ein Asus mit 120 Mhz dabei, kostet zwar 240 Euro, aber du könntest ihn dir ja mal anschauen.​

Der ist aber nicht matt. ;)

Das es Matt sein soll hatte ich nicht gelesen. :>

Hmmm dann muss es wohl doch einer mit Hochglanz werden :D Die schauen ja greislig aus :D

Was ist nen IPS - TN Panel?

IPS steht für In Plane Switching. IPS-Panels haben eine genauere Farbabstufung und eine erhöhte Blickwinkelunabhängigkeit. Dafür sind sie nicht so schnell wie TN-Panels.
TN steht für Twisted Nematic. Diese Panels sind schneller als IPS-Panels und bereits mit 120Hz-Technik verfügbar.

Edit:

Dann würde ich den ASUS VG oder VS empfehlen.

Was dazu gelernt! Danke =)

Also welchen sollte ich mir nun bestellen? :D Ich kann mich einfach ned entscheiden bzw ich geh halt nicht nur von den Daten aus sondern auch vom erscheinungsbilds des Monitors!

Unter 150€ sollte man wohl nicht gehen oder? Da in euren Beispielen es keiner war..

Unter 150€ sollte man wohl nicht gehen oder? Da in euren Beispielen es keiner war..
Der PC ist immer nur so stark wie sein schwächstes Teil. ;) Unter 150€ gibt es schon einen guten Monitor!
ASUS VS238H, 23" | Geizhals.at Deutschland

Ist technisch fast gleich mit diesem hier:
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Nur halt um 1 Zoll kleiner und hat eine höhere Reaktionszeit.

Falls es ein 120Hz sein soll, dann diesen hier:
ASUS VG236HE, 23" | Geizhals.at Deutschland

Der gefällt mir sehr sehr gut: ASUS VS238H, 23" | Geizhals.at Deutschland
Danke!!

Nur der Standfuß schaut ma iwie nicht so stabil aus, da so dünn Oo :D

Wie viel Hz hat der den? bzw spielt dies eine große Rolle? Werden wir dadurch so schliern verzerungen im Bild haben?

Der gefällt mir sehr sehr gut: ASUS VS238H, 23" | Geizhals.at Deutschland
Danke!!

Nur der Standfuß schaut ma iwie nicht so stabil aus, da so dünn Oo :D

Wie viel Hz hat der den? bzw spielt dies eine große Rolle? Werden wir dadurch so schliern verzerungen im Bild haben?

Bis jetzt hab ich noch keine Beschwerden über den Standfuß gehört. Auch nicht das der VS238H schlieren soll. Das Gerät ist eigentlich ein echt guter Monitor! :daumen:
Hatte die Ehre mit dem großen Bruder (VS 248H) ein paar Runden zu spielen. :D

Der Monitor hat 60Hz.

120Hz hat den Vorteil, das der Bildablauf flüssiger ist, und Schlieren/Tearing effektiv vermieden wird. Gerade in Spielen wo hohe FPS-Werte erreicht werden, merkt man das umso deutlicher. Man muss den Monitor nur via DVI-D oder DisplayPort-Kabel anschließen. Mehr braucht man dazu nicht.

Also ist des HzZahl abhängig das schliern usw?! Gut, dann muss ich aber erstmal schauen das ich den alten Rechner verkauf und dann könnt ich auch einen mit 120Hz kaufen ansonsten muss ich mich mit einem von den obereb zufrieden geben und hoffe das ich keine schliern im Bildaufbau haben werde =)

Edit1: Weiß jemand ob man auf der Seite von Mindfactory iwo den Status oder Lieferdatum einsehen kann?
Edit2: Hab mich mittlerweile für eine Logitech G9 Maus entschieden aber ich brauch wirklich noch bissal Entscheidungshilfe bei einer Tastatur (muss unbedingt nen weichen Anschlag haben)?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne auftragsbestatigung erhalten hast solltest dort ein dhl link drin sein woruber du den status deines pakets nachschauen kannst :)

mfg

Also ist des HzZahl abhängig das schliern usw?! Gut, dann muss ich aber erstmal schauen das ich den alten Rechner verkauf und dann könnt ich auch einen mit 120Hz kaufen ansonsten muss ich mich mit einem von den obereb zufrieden geben und hoffe das ich keine schliern im Bildaufbau haben werde
02%20sm_=).gif
Wie gesagt, schlieren sind mir beim VS nicht bekannt. ;) Der VG236HE ist bereits ein 120Hz-Monitor. Für 250€ bietet er viel Leistung fürs Geld. :)

Nun das muss ich dann noch sehen ob ich den alten doch noch iwie an den Mann bringen kann :D Da ist dann der 120Hz Monitor gesichert!

Wie schauts nun aus bezüglich meiner Frage wegen einer Gaming-Tastatur? (G9 Maus ist sicher :daumen:)

Da kannst Du Dir mal die Microsoft Sidewinder X4 anschauen.

Ne frage zu der: Ist die wirklich Orange oder leuchtet die auch in anderen Farben und das ist nur ein Beispielbild?

ich kann die logitech g510 weiter empfehlen, makro tasten sind 18stck die 3x belegt werden konnen und der tastenanschlag ist finde ich recht leise im gegensatz zu meiner wave tastatur wo ich vorher hatte, dazu kommt noch die einstellung der farbe wie sie leuchten soll, finde das auch sehr gut ;) nur der preis ist hapig mit ca 80€

mfg

Ich hab mich nun endgültig entschieden für die G510 Tastatur und für die G9 Maus :) Schaut einfach schick aus!!

Das einzige wo ich mich nicht entscheiden kann, ist der Monitor! Mehr als 23" brauchen wir nicht aber ich hab meine bedenken wegen schliern und verzerrungen des Bildes bei schnellen Gefechten usw :huh::daumen2:

Insbesondere gehts ma da nun schon bissal um den Preis... diese Technischen Daten der Monitore verwirren mich total =(

Das einzige wo ich mich nicht entscheiden kann, ist der Monitor! Mehr als 23" brauchen wir nicht aber ich hab meine bedenken wegen schliern und verzerrungen des Bildes bei schnellen Gefechten usw :huh::daumen2:

Insbesondere gehts ma da nun schon bissal um den Preis... diese Technischen Daten der Monitore verwirren mich total =(

Was macht dir denn da Sorgen? Die Hz? 60Hz bedeutet nicht das der Monitor schliert!

Der VS248H schliert auf jeden Fall in Unreal Tournament III nicht. Das hab ich selbst ausprobiert! Beim VS238H ist mir in der Richtung auch nichts bekannt.

Ich hoffe das Ihr versteht was ich damit meine! Mom ich versuch mal das richtige Fachwort dafür zu finden :)

Tearing !!!! Den genau das Problem haben wir momentan mit unserem jetztigen Monitor! Auch mit aktiviertem V-Sync wirds nicht besser :daumen2: genau dies möchte ich versuchen zu vermeiden!

Zurück