• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Ok,

Sehr gutes Gehäuse:

Corsair Carbide Series 500R weiß
Lüfter sind genug drin.

Sofern du die Kühlung noch leiser und besser machen möchtest:
nimm 3* Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm fürs Heck (1) und für den Deckel (2)
und für vorn: 2*120mm Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan - blue

Maximale Kühllung, sehr leise. Zudem hast du einen sehr netten blauen Leuchteffekt.
Einen Test und aussagekräftige Bilder des Gehäuses gibt es hier: [Review] Corsair Carbide 500R Arctic White im PCGHX-Check - Stylischer Midi-Tower mit sehr guter Ausstattung
http://geizhals.at/de/621917

Ich möchte mir auch einen neuen PC zulegen. Die Konfig von Lyph fand ich schon ziemlich ansprechend. Hab alles mal bei Hardwareversand zusammengestellt. Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem: Ich kann da keine SSD Platte und keine Gehäuse-Lüfter auswählen!? Kann mir dazu jemand was sagen?

Das passt alles so :daumen:.
Der Thread hat nun mit 25 Seiten sein Ende :D.

Edit:
@GGLM: Mach am besten ein neuen Thread dafür auf, hier ist es schon unübersichtlich genug. ;)

Hör auf die Leute und geh auf Mindfactory.de und machs so wie ich =)

Ich habe sie sehr sehr lange terrorisiert und ich glaube wahrlich das dieses System was se mir hier zusammen gekonfigt haben 1st Sahne sein wird :daumen:

Außerdem ist der Thread noch ned am Ende!!

Er wird erst am ende sein wenn wir unseren Rechner hier stehen haben und wir Ihn bis zum abwinken getestet haben und ich euch davon berichte? =)

was sollte ich noch als bemerkung verfassen??

OS auf SSD installieren und iwas mit ahci-mode??? und nochwas Oo?

Das war nicht böse gemeint ;). Ein paar Bilder vom fertigen PC bei euch sind sicherlich sehr interessant :daumen:.

Edit: Versuch am besten nächstes Mal, deinen Beitrag zu editieren um doppel- oder dreifachposts zu verhindern. ;)

wurde mit der bestellung aber noch 2-3h warten wegen midnight shopping, da sparste dir wenigstens den versand falls bei finanzierung moglich ;)

mfg

Danke an euch alle!!!! Hab den Rechner endlich bestellt :)

Werde sofort Berichten wenn dieser ankommt und dann bräuchte ich nochmal eine intensive Beratung (25 seiten Thread) für nen Monitor und restliche Zockerkomponenten ;)

Danke Danke aber nen 100%iges Danke erst wenn er schnurrt wie nen Kätzchen hehe

@benefull: ich werde es demnächst versuchen aber wie du bemerkt hast evtl hab ich oft *edit* geschrieben aber mir fällt dann soviel noch ein das da dann iwann *edit 50* stehen würd ;)

Zuletzt bearbeitet:

Super :daumen:

Feedback ist hier natürlich immer gern gesehen. :) Welches Gehäuse hast Du jetzt genommen?

Softy schrieb:
Super :daumen:

Feedback ist hier natürlich immer gern gesehen. :) Welches Gehäuse hast Du jetzt genommen?

Habe nun das *lautere* Sharkoon genommen und hoffe das ich da ne gute Entscheidung getroffen habe :)

Edit: Sollte man nun nen Game a mit auf die SSD installieren oder dann nur auf die HDD?

Zuletzt bearbeitet:

Ich installiere Windows, Office und häufig genutzte Spiele auf die SSD, weil die Ladezeiten teilweise deutlich reduziert werden. Der ganze restliche Kram kommt auf die Festplatte.

Softy schrieb:
Ich installiere Windows, Office und häufig genutzte Spiele auf die SSD, weil die Ladezeiten teilweise deutlich reduziert werden. Der ganze restliche Kram kommt auf die Festplatte.

Habt beide dank für die Antworten! Werde dann wohl immer das aktuellste auf der SSD haben oder wie viel genau nimmt das OS an Speicher ein?

Windows 7 benötigt so ~20-25GB Speicherplatz.

Schlank halten kannst du es z.B. mit CCleaner + CCEnhancer.

Zurück