Nairam1010
Schraubenverwechsler(in)
Benötige Hilfe für Selbstbau-PC
.... Ich habe geplant mir nach Weihnachten einen eigenen Pc zu bauen. Dieser soll rein aufs Gaming ausgelegt sein. Leider habe ich nur sehr bedingt Ahnung von der benötigten Hardware und habe auch keine Ahnung davon auf was es genau zu achten gilt bzw. was ich genau alles an Hard-, und Software benötige. Mein Preis-Budget liegt bei ca 700-800€.
Ich habe mich bisher über einige Hardwarekomponenten informiert und mir gute Preise ausgeguckt. Folgende Hardware hat mich bisher überzeugt(siehe unten).
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge, Tipps, und den Vorschlag von weiteren Komponenten sehr freuen; euer Nairam1010
Hardware: Modell: ; Preis(ca.)
Grafikkarte: Zotac GTX 660 Ti Amp! ; um 280€
Sockel/Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H ; um 150€
Prozessor: AMD FX-8350 ; um 150€
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance CMZ8GX3M2A1600C9 ; 20-50€
Festplatte: ?(auf jeden Fall eine SDD-Platte)
Laufwerk: ?
Soundkarte: ?
Netzteil: ?
Prozessorkühler: ?
Gehäuse: ?
Ist das auch alles was benötigt wird? Entschuldigt bitte mein Unwissen
.... Ich habe geplant mir nach Weihnachten einen eigenen Pc zu bauen. Dieser soll rein aufs Gaming ausgelegt sein. Leider habe ich nur sehr bedingt Ahnung von der benötigten Hardware und habe auch keine Ahnung davon auf was es genau zu achten gilt bzw. was ich genau alles an Hard-, und Software benötige. Mein Preis-Budget liegt bei ca 700-800€.
Ich habe mich bisher über einige Hardwarekomponenten informiert und mir gute Preise ausgeguckt. Folgende Hardware hat mich bisher überzeugt(siehe unten).
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge, Tipps, und den Vorschlag von weiteren Komponenten sehr freuen; euer Nairam1010

Hardware: Modell: ; Preis(ca.)
Grafikkarte: Zotac GTX 660 Ti Amp! ; um 280€
Sockel/Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H ; um 150€
Prozessor: AMD FX-8350 ; um 150€
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance CMZ8GX3M2A1600C9 ; 20-50€
Festplatte: ?(auf jeden Fall eine SDD-Platte)
Laufwerk: ?
Soundkarte: ?
Netzteil: ?
Prozessorkühler: ?
Gehäuse: ?
Ist das auch alles was benötigt wird? Entschuldigt bitte mein Unwissen

. Zudem ist dein ausgewähltes Mainboard für Intel CPUs
.
.