Benötige Hilfe für DLAN - es sollen drei weitere Räume mit Internet versorgt werden - WLAN ist nicht möglich

Ich hab den Hinweis mit "WLAN nicht möglich" zwar gelesen, möchte aber mal ein WiFi-Mesh Netzwerk vorschlagen. Ich hatte in meiner verwinkelten Wohnung mit Stahlbeton auch massive Probleme. Bin dann auf das 3-er Set der eeros umgestiegen und bin 1a begeistert. Einen Lan-Port pro Station gibt's auch noch dazu.

Mit den Standard-eeros bekomme ich noch 400 Mbit Durchsatz. Ist zwar etwas kostspielig, dafür gibt's aber auch stabiles WLAN in jeder Ecke.

Bei meinem Sohn hat aber W-Lan nicht gut funktioniert und wurde ständig durch irgendwas gestört oder unterbrochen.

Wenn der Empfang gut ist, dann könnte das im 2,4 GHz Netz auf einen Deauther hindeuten. In großen Häusern ist es möglich, dass jemand die ganze Bandbreite für sich möchte und zu illegalen Mitteln greift. Alternativ kann auch irgendwas schlecht konfiguriert worden sein.

Moin allesamt,

hab auch mal dlan bei mir installiert. Lief eigentlich ganz Ordentlich. Die Geschwindigkeiten wurden zwar nicht erreicht, die mir versprochen wurden, war aber schneller als mein Internetz damals.
Dann kaufte ich mir ein billig China, 12V Netzteil für irgendwas, was nichts dolles brauchte.
Danach ging mein dlan nicht mehr. Das China-Netzteil hat freudig mein Hausnetz durcheinander gebracht, dass das dlan nicht mehr stabil die Frequenz modulieren konnte. Hab dan Kabel gezogen und für immer Ruhe.

Also, der DJ hat Recht, zieh Kabel und fertig. Wenns nicht geht, nimm halt dlan. Ist aber auch Mist, dann doch lieber alles mit wlan repeatern zuklastern.

derGronf
bisschen frisch hier bei mir

Zurück