Benötige Entscheidungshilfe

landwirt99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Benötige Entscheidungshilfe

Heyho!
ich möchte mir einen Laptop zu legen, dabei hab ich die Auswahl schon auf 3 Laptops reduziert.
Nämlich auf folgende:

ASUS N53JF-SX108V (90N0WAE68N1A37VL151) | Geizhals.at Deutschland (2x2.53ghz 4gb ram nvidia GT425)

ASUS X5MSV-SX315V (90N1QYF68N1931VLH51) | Geizhals.at Deutschland (2x2,3 ghz 4gb ram nvidia GT 540)

ASUS X5MSV-SX191V (90N1QYF68N6334VL151) | Geizhals.at Deutschland (4x2,0 ghz 4gb ram nvidia GT 540)

Wie man unschwer erkennen kann, so lieg ich bei der Entscheidungproblem, welchen Prozessor und welche Grafikkarte ich nun nehme...
Wenn jmd. eine anderen laptop vorschlägt, ich bin ganz ohr ;) , aber der lapi sollte nicht mehr als 900€ kosten (versand schon mit inbegriffen)

Ich bedanke mich für jede art von antwort :)

MFG landwirt99

AW: Benötige Entscheidungshilfe

Hey, vlt. solltest du erstma sagen was du damit machen willst. Wohl bissel zocken,oder?? Also von den Daten würd ich das letzte nehmen. Wenn du nicht unbedingt nen Schminkspiegel + Klavierlackflächen für Fettabdrücke haben willst,schau dir mal die 15,6 Zoll Gaming Notebooks von mysn.de und deviltech.de an mit Nvidia GT540 oder GT 555 an.

Hallöde :)

ja so ein kleiner "Allrounder" wollt ich gern haben, für das Studium, Zocken (vlt. cod8/bf3), Grafikbearbeitung, Filme gucken... so in die Richtung, wenn du verstehst ;)
Ich wollt schon bei der Firma ASUS bleiben, da ein Freund von mir und die ausgestellten Produkte in Saturn/Media Markt vom Design und der Verarbeitung echt klasse sind..
Bei den 3. hab ich Angst, dass ich nicht genug Power hab, in Bezug auf Prozessor bzw. das der Prozessor die Grafikkarte ausbremst...

Also erstma muss ich dir sagen,dass ich von Asus Acer und co Rechner nert so viel halte von wegen Blink Blink und viel Billigplaste und schwache Scharniere,aber das ist nur meine Meinung dazu:D Wie kommst du darauf,dass der 3. nicht genug Power hat?? Das ist der schnellste PC unter den von dir aufgeführten:huh: Was studierst du denn? Davon würd ich den Kauf auch abhängig machen. Glaub mir ein Spiele PC fürs Studium kann fatal sein. Ich habe meinen Desktop Spiele PC extra zerlegt(und nebenher gemoddet) damit die Versuchung zu Zocken gar nicht erst aufkommt. Mein Tipp wäre irgend ein Business Laptop in ca. 13-14 Zoll Größe.

Ich dacht immer, dass nicht immer die Anzahl der Prozessoren zuständig ist für die "Endgeschwindigkeit", sondern auch die Taktraten der einzelnen Prozessoren...
Ich werd mit Maschinenbau bzw. Luft und Raumfahrttechnik studieren...Das mit den Zocken nimm ich zu Rate ;)
Was würdest du den für ein Lapi empfehlen?!?

EDIT:

hab noch einer anderen Firma geguckt, aber irgendwie bietet nur ASUS 14" lapi an

http://geizhals.at/deutschland/a648723.html

Du willst das nicht zufällig in Stuttgart studieren,oder?? Kauf dir wenn du studierst einen PC. Gucke ma in die Threads davor. Hier tummeln sich einige zukünftige Ersties rum. Hab keine Lust alles zu Wiederholen. Aber meine Zusammenfassung für dich: Business Laptop in 13-14 Zoll von Dell, HP oder Lenovo kaufen.

Ich werd Maschinenbau ist Clausthal-Zellerfeld studieren oder eben LRT in Stuttgart ;) Bin noch am überlegen, weil man mit LRT schon speziell ist und mit Maschinenbau etwas vielfältiger ist und da den eben ein Bachelor in MB macht und den in München oder Berlin den Master of LRT.
Ja hab ich schon gelesen wegen teilweise Finanzierung von den Uni`s...hab in paar Tagen Geburstag und da sponsoren meine Eltern ein Lapi *grins* daher mal sehn wie ich das mache, aber danke für deine Mühe :)

Also ich studiere in Stuttgart LRT.Wenn du Fragen bezüglich des Studiums hast,gern per PN(soweit ich die beantworten kann:ugly:). Mache gern für meine Uni Werbung:D Als Student bekommt meistens bessere Konditionen beim Notebookauf. Wünsch dir einfach nur das Geld fürn PC und dann such dir während des 1. Semesters einen PC über deine Uni oder woanders.Dann kannst, denke ich,gern hier nochma anfragen. Glaub mir so fährst du am besten.

ok danke ;) werd wahrscheinlich das Geld in die Hand bekommen xP

ich werd, aber eher nach clausthal-zellerfeld gehn, weil ich wahrscheinlich die Kriterien nicht schaffe (hab mich noch nicht damit beschäfftigt)

Ich denke, damit kann dieses Thema geschlossen werden ;)

Zurück