Benötige eine neue Graka

muflon_76

Schraubenverwechsler(in)
Benötige eine neue Graka

Hallo allerseits,

ich benötige eure Hilfe, da ich gestehen muss nicht mehr aufm laufenden zu sein. Meine zweite 8800 GT (im SLI Verbund gewesen) ist vor kurzem abgeschmiert und jetzt benötige ich eine neue, zuverlässige Graka. Meine Perefomance:

- CPU: Intel Core 2 Quad Q9300, 2,5 GHz, 133 MHz S775, 64MB, 45nm;
- Motherboard: Asus P5N-D;
- Memory: G.Skill Kit 2x2048 MB, DDR2, 1000 MHz, CLS.

Ich möchte höchstens 150,- € ausgeben und dennoch halbwegs für die Zukunft gerüstet sein. Vielen Dank für Vorschläge und Anmerkungen.
 
AW: Benötige eine neue Graka

Jo, mit 2GB wird vlt was knapp mit den 150€, aber wenn es wirklich gar nicht anders geht, dann halt die 7850 mit 1GB. Die gibt es dann auch schon für ca 140€.
 
AW: Benötige eine neue Graka

In dem Falle würde ich aber wirklich noch die 10 oder 20€ irgendwo ausgraben um an 2GB vRAM ran zu kommen. Die sind zwar heute noch selten wirklich nötig aber bei 1GB könnte es wirklich stellenweise eng werden.
Wäre schade, wenn eine solche Karte dadurch ausgebremst würde. :)
 
AW: Benötige eine neue Graka

Netzteil: be quiet Straight Power BQT E5-650W.

Bichßen älter, da Sommer 2008 selber zusammengestellt u. -gebaut, war aber bis jetzt zuverläsig das ganze (außer Graka).
ATI?, warum nicht, schau' ich mir ma an. Noch andere Vorschläge?
 
AW: Benötige eine neue Graka

Das netzteil reicht jedenfalls für eine HD7800er Karte problemlos aus (sofern der Altersverschleiß noch nicht zu extrem geworden ist). :)
 
AW: Benötige eine neue Graka

Schließe mich Alc an, meine alte Karte (6870) hatte immer das Problem, dass mir bei BF3 der VRAM vollgelaufen ist.

Edit: Was das jetzt schon wieder, das mir nichtmal mehr angezeigt wird wer TE ist? :daumen2:
 
AW: Benötige eine neue Graka

Da, bin ich bei dir. Nach u. nach geben die einzelnen Komponenten halt ihren Geist auf. Könnte mir vorstellen wieder was neues zusammen zu basteln u. zu modden. ;-)
 
AW: Benötige eine neue Graka

Edit: Was das jetzt schon wieder, das mir nichtmal mehr angezeigt wird wer TE ist? :daumen2:

Sollte nach wie vor angezeigt werden, wenn auch in einer anderen Schriftart...

@TE: wenn du mehr zusammenbauen willst kannst du im Komplette Rechner-Bereich gte Systeme bekommen (bitte den entsprechenden Kaufberatungs-Guide ausfüllen) - das wird aber natürlich etwas teurer^^
 
AW: Benötige eine neue Graka

Jap, aktuell sollten es bei einem Graka-Neukauf schon 2GB V-RAM sein. Die Sapphire mit dem größeren Speicherpolster kostet doch eh nur knapp über 150 Taler...

Gruß
 
AW: Benötige eine neue Graka

Ja, die Schriftart ist in den anderen Threads nur anders, allerdings wird mir hier garnix angezeigt o.O

B2T: Nimm 2Gb, sonst ärgerst du dich in ein paar Monaten weils nicht reicht.
 
AW: Benötige eine neue Graka

Hallo allerseits,

ich benötige eure Hilfe, da ich gestehen muss nicht mehr aufm laufenden zu sein. Meine zweite 8800 GT (im SLI Verbund gewesen) ist vor kurzem abgeschmiert und jetzt benötige ich eine neue, zuverlässige Graka. Meine Perefomance:

- CPU: Intel Core 2 Quad Q9300, 2,5 GHz, 133 MHz S775, 64MB, 45nm;
- Motherboard: Asus P5N-D;
- Memory: G.Skill Kit 2x2048 MB, DDR2, 1000 MHz, CLS.

Ich möchte höchstens 150,- € ausgeben und dennoch halbwegs für die Zukunft gerüstet sein. Vielen Dank für Vorschläge und Anmerkungen.

wtf? Wie willst du denn damit für die Zukunft gerüstet sein? ;-)
 
Zurück