Benötige dringend Hilfe... ständiges Einfrieren beim Spielen!!!
Guten Abend alle zusammen...
habe ein kleines "großes" Problem mit nem Rechner.
Zuerst einmal zu den Komponenten im PC:
Mainboard: Maximus II Formula
RAM: 4 GB 1066 Corsair Dominator
CPU: Q9550 E 0
Grafik: 260 GTX
Netzteil: Modu+ 425 W
So, also es handelt sich wie im Titel beschrieben um ein immer wiederkehrendes Einfrieren des Spiels. Kurz STRG+ALT+ENTF und dann geht das Spiel einfach weiter... also alles ganz normal
So nun um dem Problem auf die Schliche zu kommen, erstmal einen 3D Mark 06 und Vantage durchlaufen lassen. Stromverbrauch hierbei lag bei 230 - 250 Watt. Probleme mit dem Netzteil ausgeschlossen.
Spiel erneut gestartet (hierbei handelt es sich jeweils um Call of Duty
Modern Warfare 2) etwas gespielt.... gleiches Problem. Mein Gedanke war, dass es am RAM liegt, also nen Memtest durchlaufen lassen. Keine Probleme. Problem mit dem RAM ausgeschlossen.
Gut, also an die Grafíkkarte gedacht. Eine 285 GTX eingebaut, etwas gespielt... erneutes Einfrieren.
Probleme mit der Grafikkarte ausgeschlossen.
Gut, da ich zwei Festplatten im Raid 0 zu laufen habe, andere Festplatte angeschlossen. Windows 7 neu installiert. Spiel von der neuen Festplatte gestartet...etwas gespielt... gleiches Problem.
Problem mit den vorhandenen Festplatten ausgeschlossen.
SOOOO....
Und nun meine Frage, kann es sein, dass der Fehler beim Mainboard liegt?
Ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter... benötige dringenden technischen Beistand
Hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt? Es passiert auch nicht nur bei Call of Duty, sondern bei jedem Spiel!!!
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen nützlichen Tip parat hätte
MfG
Guten Abend alle zusammen...
habe ein kleines "großes" Problem mit nem Rechner.
Zuerst einmal zu den Komponenten im PC:
Mainboard: Maximus II Formula
RAM: 4 GB 1066 Corsair Dominator
CPU: Q9550 E 0
Grafik: 260 GTX
Netzteil: Modu+ 425 W
So, also es handelt sich wie im Titel beschrieben um ein immer wiederkehrendes Einfrieren des Spiels. Kurz STRG+ALT+ENTF und dann geht das Spiel einfach weiter... also alles ganz normal

So nun um dem Problem auf die Schliche zu kommen, erstmal einen 3D Mark 06 und Vantage durchlaufen lassen. Stromverbrauch hierbei lag bei 230 - 250 Watt. Probleme mit dem Netzteil ausgeschlossen.

Spiel erneut gestartet (hierbei handelt es sich jeweils um Call of Duty
Modern Warfare 2) etwas gespielt.... gleiches Problem. Mein Gedanke war, dass es am RAM liegt, also nen Memtest durchlaufen lassen. Keine Probleme. Problem mit dem RAM ausgeschlossen.

Gut, also an die Grafíkkarte gedacht. Eine 285 GTX eingebaut, etwas gespielt... erneutes Einfrieren.
Probleme mit der Grafikkarte ausgeschlossen.

Gut, da ich zwei Festplatten im Raid 0 zu laufen habe, andere Festplatte angeschlossen. Windows 7 neu installiert. Spiel von der neuen Festplatte gestartet...etwas gespielt... gleiches Problem.
Problem mit den vorhandenen Festplatten ausgeschlossen.

SOOOO....
Und nun meine Frage, kann es sein, dass der Fehler beim Mainboard liegt?

Ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter... benötige dringenden technischen Beistand

Hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt? Es passiert auch nicht nur bei Call of Duty, sondern bei jedem Spiel!!!

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen nützlichen Tip parat hätte

MfG