Benchmark-FAQ 2020/2021 (Grafikkarten): Borderlands 3, Death Stranding, Red Dead Redemption 2 und 17 weitere Spiele - inkl. Savegames

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Benchmark-FAQ 2020/2021 (Grafikkarten): Borderlands 3, Death Stranding, Red Dead Redemption 2 und 17 weitere Spiele - inkl. Savegames

Benchmark-Anleitung 2020/2021: PC Games Hardware legt großen Wert auf transparente, für unsere Leser nachvollziehbare Messwerte. Echte Ingame-Szenen auf Basis eigener Spielstände anstatt synthetischer Benchmarks lautet die Devise. Damit Sie unsere Grafikkarten-Tests Zuhause nachstellen und vergleichen können, haben wir die Benchmark-FAQ auf den aktuellen Stand für 2020/2021 gebracht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Benchmark-FAQ 2020/2021 (Grafikkarten): Borderlands 3, Death Stranding, Red Dead Redemption 2 und 17 weitere Spiele - inkl. Savegames
 
Da hat man ja fast Lust sich die Spiele auch zu kaufen nur um dne Parcours auch durchlaufen zu lassen! Ich werde zu Hause mal (zumindest mit den SPielen, die ich besitze, das ganze durchlaufen lassen!)
Tolle Sache!
 
Ein kompletter Durchlauf dauert laut Raff "nur" 4,5 Stunden :-)

Wenn nichts dazwischen kommt, schief läuft, merkwürdig ist,...


Da hat man ja fast Lust sich die Spiele auch zu kaufen nur um dne Parcours auch durchlaufen zu lassen! Ich werde zu Hause mal (zumindest mit den SPielen, die ich besitze, das ganze durchlaufen lassen!)
Tolle Sache!

Leute, die Spaß daran haben, stundenlang nur benchmarks zu machen, schicken bitte eine Mail mit Betreff "Bewerbung (unentgeltliche Tätigkeit)" an Thilo. :-)
 
Ja klar. Savegames....
Denkt man so oft nicht mehr dran, weils meist gar nicht mehr geht. Danke. :daumen:

1440p Tests:
Control:
Mit 2055MHz + 7750MHz
CX_2020-09-23_22-22-01_Control (DX12)_1440p - PCGH.png
Mit 2115MHz + 8000 MHz
CX_2020-09-23_22-28-10_Control (DX12)_1440p - PCGH.png

Metro Exodus:
Mit 2115MHz + 8000MHz
CX_2020-09-23_22-22-30_Metro Exodus_1440p - PCGH Szene.png

Battlefield:
Mit 2115MHz + 8000MHz
CX_2020-09-23_22-26-36_Battlefield V_1440p - PCGH Szene.png

Metro Exodus sticht mir hier eigentlich hauptsächlich ins Auge.
Weil ich hier mit einer 2080Ti die Frames einer 3080 schaffe.
Und das nur weil ich einen Intel statt Zen2 verwende.

Ich bin mal gespannt wie das Bild mit einer 3090 später aussieht.

VG
 
Ich kann den Anno 1800 Spielstand leider nicht laden, da er alle 5 DLCs aktiv hat, die ich nicht besitze.
Könnt ihr den Spielstand neu hochladen mit deaktivierten Erweiterungen?
 
@PCGH_Raff
1. Das RDR2 Savegame fehlt im Download.
2.Eure Angabe zu den Settings zu RDR2 sind ziemlich schwammig, was genau bedeutet alles "Hoch".
Ändert Ihr die Grundeinstellungen im gesperrten Bereich? Was ist mit Baum Tesselation, MSAA Reflexionen etc.

Das mit dem Anno Spielstand ist auch ärgerlich wie ich finde dass das Savegame an die DLC´s gekoppelt ist.
 
@PCGH_Raff
1. Das RDR2 Savegame fehlt im Download.
2.Eure Angabe zu den Settings zu RDR2 sind ziemlich schwammig, was genau bedeutet alles "Hoch".
Ändert Ihr die Grundeinstellungen im gesperrten Bereich? Was ist mit Baum Tesselation, MSAA Reflexionen etc.

Das mit dem Anno Spielstand ist auch ärgerlich wie ich finde dass das Savegame an die DLC´s gekoppelt ist.
Findest du alles im Video. Das Savegame kannn ich später mal raussuchen. Schreib mir am besten ne PN falls PCGH sich nicht meldet.
 
Man sieht es nicht im Video was im unteren Bereich eingestellt ist. Das Savegame wäre super wenn du das hast.
 
Moin!

In wenigen Wochen gibt's ein aktualisiertes FAQ mit neuem Save-Package. Bis dahin:

- Anno 1800 haben wir leider nicht ohne DLCs, daher ist das nicht zu ändern.
- RDR2: Setz einfach die Optionen via Preset-Slider ganz nach rechts. Danach Vsync und Triple Buffering ausmachen und alles manuell auf "Hoch" setzen, das "Hoch" erlaubt - auch bei den unteren Optionen. Das einzige, was auf "Ultra" steht, sind die Texturen. API ist Vulkan, MSAA ist aus. Am Sharpening spielen wir nicht herum.

In Kürze laufen die RDR2-Benchmarks dann mit maximalen Details ab, also "Ultra", wo's geht. Ich schaue nachher mal am Testsystem, welches Save das richtige für GPUs ist.

MfG
Raff
 
Zurück