[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] AS SSD Ranglisten Thread [Gold = 929 Punkte!]

Schönen Sonntag,

eine weitere SSD, neuer Score ;)

1509 | gigg0| Crucial M4 x2 Raid0 | 128GB x2 | i7 2600K Stock @ 3,4GHz | Z68

Habe die Energieeinstellung auf "Höchstleistung" umgestellt, sonst eigentlich nichts.

as-ssd-bench M4-Raid0 01.04.2012 13-48-38.png

Ok jetzt habe ich bessere Werte.

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 01.04.2012 14-44-46.png

Wusste gar nicht das ich Sata 2 habe. Hätte man ja auch mal dranschreiben können. Merkt man beim alltäglichen arbeiten und zocken einen Unterschied zwischen Sata2 und 3 ?

Aber daumen hoch, dass du den Thread so oft aktualisierst und aktiv dabei bist :daumen:
Ok dann geht das Lob auch an Roheed :daumen: ;)

hehe, vielen dank für deine Wertschätzung :D
Deinen Score kann ich leider nicht gelten lassen. Handelt sich um einen Bug. Kein plan wodurch er ausgelöst wird, bist aber nicht der erste und vermutlich nicht der letzte ^^

@gigg0
Herzlichen Glückwunsch für den Podiumsplatz in der Untergruppe RAID Konfig :daumen:

@Shantyboost
Ja jetzt sieht es besser aus...jetzt noch den 1. Post beachten einhalten und ein platz in der liste ist dir sicher :P Nein im alltag merkt man keinen unterschied zwischen Sata 2 und SAta 3.

warum ist meine so schlecht?
ich sachte die soll bis zu 500 mb/s schaffen...

340 | Freddy97 | OCZ Agility 3 | 120 GB | Phenom II x2 560 @ 3,6 GHZ | ASROCK 890gm pro3

OCZ-AGIL ITY3.png

willkommen im Forum :daumen:
naja, die agility 3 schaft leider nicht mehr unter AS SSD...teste mal ATTO dann kannst evtl. die 500 schafen alte Sandforce Krankheit. insbesondere bei der A3

Auch wenn es hier ja eigentlich kein Erklärungsthread ist (warum rafft das denn keiner, dass es hier im Forum auch noch einen Laberthread gibt :what:), will ich versuchen die vielen offenen Fragen, seit meiner Abwesenheit aufzuklären:

warum ist meine so schlecht?
ich sachte die soll bis zu 500 mb/s schaffen...
Agility3 taugt nicht viel. Nuff said :devil: Ne mal im Ernst die ist wirklich eher auf dem Lever der V2. Die 500MB/s die OCZ gerne Werbewirksam einsetzt (und damit offensichtlich auch immer wieder Erfolg hat), kommen in einem anderen Benchmark zu Stande: ATTO heißt der uns ist auf der Produktverpackung beim * auch angegeben.

Komm ich jetzt Platz eins oder wie? :)
Nein eher nicht, wie roheed ja schon gesagt hat.

Handelt sich um einen Bug. Kein plan wodurch er ausgelöst wird, bist aber nicht der erste und vermutlich nicht der letzte ^^
Sieht mir sehr nach einer Caching-Geschichte aus. Die sehr hohen Leseraten und dagegen die sehr niedrigen Schreibwerte riechen verdächtig danach. Da ich sein System nicht näher kenne, kann ich aber auch nur raten ;)

Eine Weisheit, bei der ich nicht widersprechen kann :hail:

Ich musste jedoch auch noch ältere Beiträge antworten (alles andere wäre gegen meine Würde gewesen) und hatte mit der Formatierung der Zitate am Handy ordentlich zu kämpfen. :ugly:

Auch in diesem Thread gilt für mich: Genug gespamt, ich verkriech mich wieder. Immerhin habe ich noch eine Galaxie zu retten :D

[Benchmark] AS SSD Ranglisten Thread

@mojoxy
Danke für deine Antwort.
Du hast Recht, bei dem ATTO Benchmark sieht das deutlich besser aus.

Das es da solche Unterschiede zwischen den Benchs gibt...
Agility Benchmark.PNG

das liegt sowohl an der art des benchmarks als auch an der arbeitsweise des ssd controllers.

die sandforce können daten komprimieren.
geht das sehr gut hast du werte wie in atto, geht es nicht dann wie im as ssd.
die wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

sag mal leude,kommt der wert hin bei der m4? o.O
habe nur eine black wd 640gb und noch meine alte inferno 60gb drin O.o

5693 | Bl0ody666 | Crucial RealSSD M4 | 128 GB | Intel® Core™ i7-3930K @ 3,9 GHZ | ASUS Rampage IV Extreme

Anhänge

• m4.jpg
    m4.jpg
    92 KB · Aufrufe: 195

wenn du mal die werte im startpost vergleichst sollte klar sein, dass dein wert so nicht stimmen kann.

Kann dir leider niemand mit Gewissheit sagen, aber ich vermute mal das Gleiche wie dein Kollege Smogg drei Seiten weiter vorne: Caching. Spricht einfach für immens hohe Leseleistung und im Vergleich dazu extrem niedrige Schreibwerte.

das ironische dabei ist,meine Inferno kommt nicht soweit...meine wd black (normale hdd) haut mir auch so eine Nummer raus.
kann es sonst sein dad dad Programm evtl. ein bug aufgelegen ist?

Möchte ungern schon wieder darauf hinweisen müssen (roheed, du solltest hier die Polizei spielen und dich unbeliebt machen!), aber das ist hier kein Diskussionsthread.

Dafür gibt es an dieser und dieser Stelle die Möglichkeit, falls Bedarf besteht. Danke, dass du uns hilfst den Thread sauber zu halten :daumen:

Zurück