[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] AS SSD Ranglisten Thread [Gold = 929 Punkte!]

bin diesen monat blank :ugly:

mein GTI wird "überarbeitet"...folie ftw^^

hehe coole Sache :-) Hab mein Baby erst gestern Poliert und heute nochmal bisschen dran rumgewachst^^ Ja manchmal muss man einfach Prioritäten setzen ^^ Wollt mir ursprünglich die Ivy Bridge kaufen... jetzt fließt meine Kohle doch lieber in meine neue Leidenschaft rein :D

muss ja auch mal sein^^ Der Thread ist ja schon unheimlich still geworden :D Aber ich gelobe dir Besserung
*Finger hinterm Rücken Überkreuz*

Da sieht man mal schön, was man nicht noch alles reißen kann mit einer Neuen Plattform :PVom fast Letzten hoch auf den 1. Platz in der Untergruppe Samsung. Herzlichen Glückwunsch hierzu von mir.
:D

Hatte ja lange überlegt ob es sich lohnt, aber rennt wie Sau, zwar noch nicht ideal, aber wird noch. Schade das ich es nicht in die Top 10 geschafft habe... :(

wie ich schon angedeutet habe...die Vertex 4 dürfte hier gehörig aufräumen in der TOP10 ^^ Aber beste Samsung ist doch auch nicht schlecht :D

ja, sicher wegen der Kombi aus X79 mit 6 Kernen und dem Hohen Takt von 4,6GHz...
schade nur das Intel den RSTe Treiber nicht richtig hin bekommt für die X79 Plattform, aber läuft ja wie man sieht...

136 | PCGHGS| OCZ Vertex Plus | 30 GB | 3930K @ 3,8 GHz | X79

Anhänge

• 3,8.JPG
    3,8.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 227

wenn man sich die werte mal so ansieht, bekommt man das Gefühl das die SSD vor 10 Jahren herausgekommen ist...aber ist ja doch erst 2,3 Jahre her...echt krass wie schnell es bergauf mit den werten ging. :ugly:

Außer die 4k-Werte, die kommen immer noch nicht so recht aus dem Keller :ugly: (Ja sie haben sich teils verdoppelt/verdreifacht, aber absolut gesehen ist das trotzdem nicht viel)

das stimmt allerdings ^^ absolut gesehen merkt man im alltag keinen unterschied ob man vor einer Vertex Plus oder Vertex 4 sitzt ^^ ich denke so einen kick wie von HDD auf SSD werden wieder einige jahre ins Landziehen ... ich träume ja immer noch vom "Instant ON" PC :D

Naja aus dem Standby schafft das meiner schon fast. Vom "Knöpfchen drücken" bis "Eingaben werden angenommen" vergehen ~1.5-2s. Ich glaube am längsten braucht da immer noch die Grafikkarte zum aufwachen.

So dabei belasse ich es aber auch wieder. Genug Trash-Talk für heute ^^

jo so wie aus dem stanby sollte es auch nach power on sein ^^ wär weiß ... ich denke wir werden das noch miterleben :D

Ich habe mal gezählt nun bin ich 5 mal in den Listen... :wow::schief::daumen::what::D

update
731 | Boltar174 | Crucial M4 | 128 GB | 955BE @ 3,2GHz | 870/SB850

Anhänge

• M4 0309.png
    M4 0309.png
    70,3 KB · Aufrufe: 242
AW: [Sammelthread]Der SSD High-Score-Performance-Thread!

629 | orca113 | Crucial M4 | 256Gb | FX6100 @ 3,3 Ghz | AMD 970 SB950

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 363
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 929 Punkte!]

weiss jemand ob die ssd's mit pcie schneller sind oder ob es sinn macht die zu kaufen ?

pcie ssds sind in der regel schneller, da es sich immer um einen internen raid verbund handelt.
empfehlenswert sind sie aber eigentlich nicht sonderlich.

ja sie sind schneller, aber für den Heimgebrauch kann man es sich eigentlich sparen...Lohnt sich idr nur, wenn man viele große dateien handeln muss. Fürn normalen windows betrieb merkt man keinen unterschied.

Zurück