[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] AS SSD Ranglisten Thread [akt. Rekord = 929p !]

@koatix
Servus Rudelanführer :D Deinem Post entneheme ich sehr stark das wir eine gemeinsame Sprache sprechen :D Zu deinem Letzten Qute in dem du dich auf mich beziehst noch ein kleines Statement von mir ^^

der 4k-64 bench sind ziemlich CPU lastig...je höher dein Takt desto mehr punkte kann man raus kitzeln ^^ Aber das ganze system muss ein bischen mitspielen und darüber hinaus, gibt es wohl auch eine gewisse schwankung unter den SSD. Wenn man ne gute erwischt hat landet man weiter oben, hat man eine schlechtere erwischt ist man weiter unten angesiedelt. Desto besser und sauberer die Flash Anbindung desto weniger muss der Controller sich mit Fehlerberichtigung beschäftigen und somit auch mehr Durchsatz.

@Thom_Cat / Softy
Ja softy hat es ja schon gesagt...Der Thread hier dient ja ausschließlich dem "Kräftemessen" und da scheint softy recht zu haben, dass mit der neusten FW die Leistungsschraube wieder etwas gelöst wurde ^^ Für den alltag lohnt es sich sicherlich den Patch aufzuspielen beim Benchen wirkt er sich eher negativ aus.

Tjo, bin erster ;)

Das entstand dann nachdem ich das Laufwerk komprimierte. Dachte mich würde das Tool nicht anlügen.

Das du mir den Screen ja nicht mit in die Liste nimmst.

Anhänge

• Laufwerk-komprimiert.jpg
    Laufwerk-komprimiert.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Messfehler, Onkel roheed wird das nicht gelten lassen :ugly: :D

Das siehst Du schon allein daran, dass es die Bandbreite der SATA3 Schnittstelle völlig sprengen würde ;)

@ Softy hast du den Post überhaupt gelesen oder nur das Bild angekuckt? Er schreibt ja selbst das es ein Auslesefehler ist.

Und lügen kann er :D

Jetzt ist wenigstens wieder alles normal. Wär aber schon nen geiles Verhältnis, beim Installiern brauchts ne Stunde, beim Laden knappe 5 Sekunden ;) Hab´s gleich darauf wieder rückgängig gemacht.

Und lügen kann er :D

Jetzt ist wenigstens wieder alles normal. Wär aber schon nen geiles Verhältnis, beim Installiern brauchts ne Stunde, beim Laden knappe 5 Sekunden ;) Hab´s gleich darauf wieder rückgängig gemacht.
Eigentlich ne geile Sache, wenn man selten was installiert, sondern eher nur ausführt :D

was genau haste rückgängig gemacht? die Komprimierung? ich spiele auch schon länger mit dem gedanken das mal zu testen ^^ aber noch habe ich genug platz so dass ich es nicht machen muss...im geschäft habe ich das mit nem TrueCrypte LW gemacht... Ergebniss--> danach hatte ich noch weniger Platz *lol*

@Softy irgendwie hatte ich schon lange das Gefühl :P aber mich nie getraut zu fragen

was genau haste rückgängig gemacht? die Komprimierung? ich spiele auch schon länger mit dem gedanken das mal zu testen ^^ aber noch habe ich genug platz so dass ich es nicht machen muss...im geschäft habe ich das mit nem TrueCrypte LW gemacht... Ergebniss--> danach hatte ich noch weniger Platz *lol*​
EDIT....hab heut nochmal etwas rumprobiert...hat doch ca. 10% ersparrnis gebracht. Der TC container hat nur 2GB da machen paar hundert mb doch ein bisschen was aus ^^ man muss nur eine weile warten bis man das Ergebnis bestaunen kann...packt es wohl erst im hintergrund stück für stück

AW: [Sammelthread]Der SSD High-Score-Performance-Thread!

joa denn mach ich doch auch mal ;)

435 | MaNT1S| Corsair Force GT | 84 GB | i5 2500k @stock | Z68

wie bekommt ihr eigentlich so hohe punkte hin:ugly::huh:

asssd.jpg

Zuletzt bearbeitet:

in erster linie nicht auf sandforce ssd setzen :ugly: update wird umgehend eingepflegt.

naja zumindest noch im mittelfeld ;) bei gelegenheit mach ich den nochmal mit höherem takt :ugly:

ist es eigentlich egal, dass ich nur noch 4gb frei hab bei dem test? (hätt ich mal ne größere genommen^^)

ist es eigentlich egal, dass ich nur noch 4gb frei hab bei dem test? (hätt ich mal ne größere genommen^^)

ja könnte zusätzlich etwas gebremst werden ^^ 4gb ist eh relativ wenig... hast hibernate und V-Arbeitsspeicher gedrosselt?!

676 | MasT3rH | Crucial M4 | 128GB | FX-6100 @ 3,3GHz | 970A SB950

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 25.03.2012 13-06-21.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 25.03.2012 13-06-21.png
    38,9 KB · Aufrufe: 155

581 | GoldenMic | Samsung 830 | 128 GB | i7 870 @ 3,621 Ghz | P55

Mistiges Sata II aber auch.
Allerdings erreich ich mit dem noch mistigeren Sata III Controller vom Board sogar noch schlechtere Werte.

Merke: OC lohnt bei mir gar nicht :D

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  26.03.2012 14-15-15 @ 3,621ghz.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 26.03.2012 14-15-15 @ 3,621ghz.png
    38,2 KB · Aufrufe: 151

Na dann will ich auch mal:D

613 | Shmendrick | Crucial C300 | 128gb | AMD 1090T 3,2 ghz | 890 FX

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTF DDAC128 26.03.2012 20-09-33.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC128 26.03.2012 20-09-33.png
    38,9 KB · Aufrufe: 144