Meiner Meinung nach sollte man die verschiedenen GB-Versionen ganz klar voneinander trennen in der Bewertung, weil sie jeweils in anderen Ligen spielen.
Ich denke so ist es schon eine gute Verbesserung zu den ursprünglichen Listen. Einmal gehts einfach nur um den höchsten Score und wer es genauer wissen will kann noch in seiner "Controller" Liste reinschnuppern wie er da im Vergleich abschneidet. Dennoch vielen dank für deinen Vorschlag. 
Und außerdem gibt es SSD Controller, wo größere Modelle langsamer sind als kleinere Versionen. die äußerst beliebte m4 zb! 

erkennt ihr die parallelen zu euren Wünschen? *lach*Und wenn du schon das Thema Kart auspackst...ich wußte nicht schrieb:Schöne Übertreibung und meine Unterscheidung war nur nach GB Volumen, nichts anderem. Irgendwann sind alle Rekorde von 256gb großen SSDs belegt und keiner mit ner kleineren SSD hat mehr Bock auf dieses eigentlich spaßige Benchen.
Ist ja nur dein Thread, daher werde ich mich jetzt auch nicht mehr bemühen.
Peace out
Naja ich gehe einfach mal davon aus, dass die Weiterentwicklung bei SSDs nicht so abrupt abbricht. Sprich die Hersteller müssen sich ja wieder was für die nächste Generation überlegen - schließlich wollen sie ja verkaufen. Und mit Anwendungsleistung kannst du keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken. Da punkten auch die günstigsten Modelle schon sehr gut. Sprich die Benchmarkwerte müssen zwingend neue Rekorde aufstellen.Irgendwann sind alle Rekorde von 256gb großen SSDs belegt und keiner mit ner kleineren SSD hat mehr Bock auf dieses eigentlich spaßige Benchen.

Naja ich gehe einfach mal davon aus, dass die Weiterentwicklung bei SSDs nicht so abrupt abbricht. Sprich die Hersteller müssen sich ja wieder was für die nächste Generation überlegen - schließlich wollen sie ja verkaufen. Und mit Anwendungsleistung kannst du keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken. Da punkten auch die günstigsten Modelle schon sehr gut. Sprich die Benchmarkwerte müssen zwingend neue Rekorde aufstellen.
Daher gehe ich davon aus, dass die nächste Generation SSDs die vorherige in allen Größen schlagen wird. Soll heißen eine "m5" (Name willkürlich gewählt ich kenne keine Interna!) 128 GB wird bestimmt auch eine m4 512GB schlagen. Genauso wie eine Vertex4 128GB das 3er Modell in Groß schlagen sollte.
Alles nur Vermutungen, aber die Erfahungswerte lassen diese schon zu, denke ich. Damit möchte ich es für heute auch seien lassen, denn wir sind schon wieder ordentlich im Off-Topic
PS: Eins doch noch: Zudem ist doch die Herausforderung und die anschließende Genugtuung, das jeweils größere Modell in Benchmarks zu schlagen viel größer. Manche schätzen solche Sachen - werden dadurch erst richtig motiviert und nicht abgeschreckt![]()

9 von 10 SSD in der Top10 liste sind 128gb ssd nur eine ist 256 gb Version und auch die hat eher nen "lucky Score Run" gehabt...Wie Mojo schon herrlich gesagt hat, dieser Thread dient doch in erster Linie der Unterhaltung und einem Plato in halbwegs geordneten Bahnen seine "schw**länge" unter Beweis zu stellen und mit anderen zu vergleichen
Das die Scores teilweise doch erheblich sich von einander unterscheiden sagt doch schon alles...da ist die größte wahrlich nur noch Nebensache.
Toll skadro, siehst du was du angerichtet hast!? Ne nur Spaß