[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Sammelthread] Der SSD - Hall of Fame - Thread

Doch bringt auf jedenfalls noch was besonders im 4k Bereich merkst du das. Das macht bei meinem i5 2800MHz auf 3800MHz fast 10MB/s mehr aus!

bin mir eh nicht sicher inwiefern es überhaupt was bringt.

ich fahre @standard und der kollege axxo liegt bei 4500 und hat nicht mehr punkte...

Ja aber bei 3,8Ghz bekomme ich nur 750 Punkte statt 840 also macht das schon jede Menge....vielleicht solltest du mal @OC Benchen und schauen ob nicht noch mehr bei rum kommt.

Benchmark mit meinem 08-15 Notebook

522 | juergen28 | Crucial C300 | 256 GB | Turion II P540 | 785GX SB800

Anhänge

• laptop2.jpg
    laptop2.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 113
  • as-ssd-bench C300-CTF DDAC256 10.09.2011 22-49-26.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC256 10.09.2011 22-49-26.png
    38,6 KB · Aufrufe: 112

Habe ich mal aus reiner Langeweile gemacht. Das Kind muss was zu spielen haben.:D
Der Performance-Gewinn ist enorm. Aber bei dem Lappi ist das eigentlich Perlen vor die Säue geschmissen, da ist die SSD fast teurer als der Rechner.:lol::lol:

Hast aber Glück das die SB800 drin ist mit der SB750 hättest ne ziemliche Niete gezogen!

immer noch ohne oc:

844 | thom_cat | Crucial M4 | 128 GB | I5-2500K | Intel P67

werde mich die tage aber noch daran versuchen

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 11.09.2011 19-37-58.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 11.09.2011 19-37-58.png
    38,5 KB · Aufrufe: 141

723 | Nyuki | Crucial M4 | 64 GB | I5-2500K | Intel P67

Zieh gleich mit viper^^

Anhänge

• 723.jpg
    723.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 158

immer noch ohne oc:

844 | thom_cat | Crucial M4 | 128 GB | I5-2500K | Intel P67

werde mich die tage aber noch daran versuchen

Meiner läuft nun auch mit 4200 Mhz das hat beim SSD Test vielleicht 10 Punkte mehr aus gemacht.
Hatte in der zwischenzeit auch kaum was installiert/deinstalliert. Sollte also noch fast im selben Zustand gewesen sein.
Test immer direkt nach einem frischen Hochfahrvorgang.

Nur als weiterer Tipp man kann noch ein paar Pünktchen raus holen wenn die SSD nicht als Systemlaufwerk arbeitet!

Tja wir wollen dir dein Comeback nicht leicht machen, @Vaykir! Dafür ist die Freude um so größer falls du es doch schaffen solltest wieder erster zu werden.

nene erstmal net, ich warte noch etwas.
will auch mal anderen den ersten platz gönnen :P

Jaja schon klar ich weiß bescheid wofür bei einem Studenten die Kohle drauf geht!:devil:
Partys ohne Ende, heheh!:lol:

Hab gerade noch 2 Benches mit der M4 gemacht @ 4,5Ghz , kam auf 839 und 842 Punkte. Das Problem ist ab nem 46er Multi will meine CPU deutlich mehr VCore deswegen muss ich da erst mal irgendwie das System stabil bekommen.

Werd jetzt gleich noch in der selben Session die Vertex 3 MI benchen damit ich da mal einen direkten Vergleich unter exakt den selben Bedingungen habe.

edit: Die Vertex 3 MI schafft unter gleichen Vorraussetzungen wenigstens noch 623 Punkte (zum Vergleich: Die M4 schafft in meinem Laptop an einem Sata2 Port 525 Punkte in jedem Lauf (maximum unter Sata2), also sind das nur schäbige 98 Punkte mehr für die OCZ unter Sata3, finde ich recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Leute bitte! Diskussionen sind im allgemeinen Thread zu halten. Hier sollten doch nur Benchmarks und vielleicht ein oder zwei Kommentare dazu rein, aber keine Diskussion wie viel mehr Takt wie viele Punkte in AS SSD bringt!

Also bitte hier entlag Herrschaften...

So sehe ich das auch! Ich weiß das Smalltalk Spaß macht (ich machs je selber gerne :P) Aber in letzter zeit haben wir den thread doch recht stark zugespamt. Ich bitte euch ein weiteres mal, euch wieder ein bisschen zusammen zu reißen.

@thom_Cat glückwusch zum ersten Platz. :P Alle Post eingetragen und hoffe keinen zwischen dem ganzen Geplapper übersehen zu haben :ugly:

Hast ja Glück wurde, auch von mir, wieder ein paar Posts gelöscht, hehe!:P
Besonders nach dem Post vom @mojoxy gings erst so richtig los, manchmal sind wir wie die kleine Kinder.

Zurück