[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Sammelthread] Der SSD - Hall of Fame - Thread

mini update:

die 800 sind geschafft :D

800 | thom_cat | Crucial M4 | 128 GB | I5-2500K | Intel P67

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 27.08.2011 12-37-47.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 27.08.2011 12-37-47.png
    38,5 KB · Aufrufe: 127

Wenn ich 10 verschiedene Benches einliefere, komme ich dann auch 10 mal in die Liste?

mit einer und der selben SSD?! naja mehr als fünf stück pro user sollten es dann nicht werden! Die liste ist jetzt schon recht lang geworden :D

Ich würde auch sagen: Pro Hardware ein Eintrag (natürlich immer der höchste). Was hätten denn die anderen Einträge noch darin verloren? Eine Ausnahme könnte ich mir jedoch vorstellen. Wenn es mal so eine krasse Änderung der Leistung auf Grund eines FW-Updates gibt, könnte es Sinn machen zwei Einträge bestehen zu lassen (einmal mit alter FW, einmal mit neuer), um die Vergleichbarkeit zu wahren

jo so sehe ich das auch und habe es auch so gehandhabt^^ ist dir ja vlt schon auf der startseite aufgefallen ;-) Pro SSD nur ein eintrag, es sei den der score ist durch ein FW update explodiert. wenn ich jeden score update reinklopfe hätte die liste ja schon mehr als die doppelte länge^^

ich würde selbst alte einträge raushauen, wenns ne andere FW ist.
lediglich andere hardware würde ich lassen, z.b. intel/amd oder anderer prozessor.

solange wir uns noch in der FW übergangsphase befinden werde ich so verfahren. betrifft ja nur die Crucial SSD. Sonst machen FW updates normal ja nur wenige punkte aus und nicht gleich 6 plätze^^

Hallo!
Habe auch bereits die neue FW auf 0009 aufgespielt und die Werte die jetzt erreicht werden, sind ja genial. Selbe Hardware wie vorher, nur der Score ist um knapp 150Punkte gestiegen.

827 | gigg0 | Crucial M4 @ FW 0009 | 128GB | i7 2600K Stock | Z68

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 27.08.2011 18-03-31.png

hehe, wir haben einen neuen ersten Platz :D Herzlichen Glückwunsch. Aber die 256 m4 sind ja schon in den startlöchern, also nicht zu sehr an die frische luft da oben gewöhnen :ugly:

Buff das ging schnell...

Muss ich doch noch mal bisschen mehr Takt rauskitzeln :D

Grüß euch,

So hab auch mal das neue update aufgespielt und sag einfach nur YES i like nachdem meine wasserkühlung funktionstüchtig ist muss ich auch mal mehr als 4,7 Ghz raushollen hehe *G* Will ja den ersten platz haben im raid ranking hehe

1355 | BluescreenX | 2xCrucial M4 @ FW 0009 | 2x128GB Raid 0 | i7 2600K@4,7Ghz | Z68 m4 raid Lightspeed Firmware 0009 28.08.2011.png

Hey,
ich habe seit einiger Zeit schon hier mitgelesen und habe es heute mal geschafft mich anzumelden :)

Ich habe ja ne Samsung SSD Serie 470 64Gb... Bin auch sehr zu frieden damit :)

Ich hoffe doch die Werte stimmen soweit... nur eins habe ich und zwar wenn ich den Benchmark laufen lasse, bekomme ich diese meldung...

Bye Yoggie

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    316,9 KB · Aufrufe: 187

970 | Namaker | OCZ RevoDrive X2 | 4·60 GB RAID 00 | AMD Phenom II X4 | 790GX; SB700
Ziemlich vollgemüllt, deswegen wahrscheinlich die niedrige 4K-Rate, muss mal wieder aufräumen :D

Anhänge

• ASSSD.png
    ASSSD.png
    37,3 KB · Aufrufe: 206

@bluescreen
hehe, ja da musst noch paar mhz rauskitzeln wenn du die 3x Intel kombo vom ersten platz vertreiben willst :D

Updates eingefügt....

@roheed genial danke mal nebenbei für deine mühe mit diesen threat!!

und ja hab gestern mal 1-2 versuche gestartet muss jetzt mal alle unöntigen funktionen etc. ausschalten irgendwie läufts nicht so recht bei 5ghz hatte ich teilweiße wirklich merklich schlechtere ergebnisse superI etc. laufen zwar ohne probleme durch und der Aida Stresstest läuft auch stundenweiße ohne probleme.

Aber die besten ergbenisse bekomm ich derzeit bei 4,7Ghz (also Standart takt + turbo) am rande sei erwähnt das die werte bei 1,6ghz auch nur rund 200punkte schlechter sind... erhöhe den takt aber derzeit rein mit dem multi vieleicht versuch ich mal einen niederen multi und dafür mehr systemtakt...

weil ich diesen Praxis: Kann man mehr Platz und Performance aus einer SSD herausholen? : Optimierung von wertvollem SSD-Speicher beitrag heute gefunden habe was habt ihr so deaktiviert bzw. eingeschalten?

mfg

Blue

Zurück