Benchen mit Eiswürfeln?

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Benchen mit Eiswürfeln?

So, ich hätte da mal ne Frage :D, habe vor meinen P4 zu benchen und zwar mit einem Boxed Pot :fresse:, geht das mit Eiswürfeln :ugly:, oder ist das Eis zu schnell weg? Absaugen könnte ich schon, also das Eis muss mindestens 1-2min reichen. Funzt das oder nicht, wer möchte bekommt auch noch ein Bild von meinem "Pot" :ugly:

PS: Ist natürlich nur so aus Fun ;)

AW: Benchen mit Eiswürfeln?

Wie hoch ist denn der Pot ? Ist das nur die kleine Kupfer-schale vom
Boxed oder hast du die verlängert ?

Das sollte möglich sein, aber nur wenn du das Wasser nicht zu hoch machst,
und ordentlich nachfüllst. Am besten wärs, wenn

Ich persönlich würde mir ein wenig Dice besorgen, das kostet auch nicht
die Welt, dann geht der Prozzi auch n bissel weiter :D

imho völliger blödsinn

bringt nichts.

dann lieber die radis von der wakü draussen im teich versenken, wird kälter sein....

imho völliger blödsinn

bringt nichts.

dann lieber die radis von der wakü draussen im teich versenken, wird kälter sein....

Falls du es noch nicht bemerkt hast, dieses Forum heißt PCGH-Extreme,
hier wird alles probiert ;)

Obwohl der letzte Teil deines Posts mich auf ne Idee bringt :devil:

So, hier kommt auch euer Bild ;)
attachment.php

PS: Planänderung, ein alter Athlon XP 2900+ wird misshandelt, jetzt ist nur die Frage wie ich den "Pot" da drauf bekomme? Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung? (Halterung, ist die drei Nasenhalterung :D)

Zuletzt bearbeitet:

Hm mit der wakü kann man den radi in halb getautem schnee legen womit man die cpu gerne gen 0 grad bring xD
Hab ich mal versucht^^.

Ne Schüssel mit Eis reicht auch, dafür musst du noch nichtmal raus. ;)

So etwas ähnliches hab ich vor ein paar Tagen auch ausprobiert. :)
Hatte aber noch eine kleine Wasserpumpe und einen Wasserkühler.

Anhang anzeigen 184413

Mein Rekord waren bei 2°C kaltem Wasser und einem Athlon 700 MHz 9°C CPU - Temperatur

Sowas wollte ich auch versuchen aber da war meine angst vor verunreinigungen zu groß. Also hab ich den radi genommen und in halbetautem schne gelegt das schon ziehmlih schwer war also viel masse hatte^^. Und hab mir den kleine vorteil des wasseres zu nutze gemacht das es ungeheuerviel energie braucht um flüssig zu werden :D naja
mit diesem prinzip müsste es sogar besser als bei anselm funzen ;)

Tauchpumpe im Eiswasser, oder ? Wie kalt wurde die CPU ? :devil:

Ich bench gerade alte Athlons dewegen kann ich das jetzt nur zu denen sagen. Mein Athlon 700 MHz wurde so bei 2,05v und 1015 MHz ca. 15°C warm.
Ich schätze aber das ich mit einem besseren CPU-Kühler noch mehr hinbekommen würde. Der ist leider nicht der beste.

Anhang anzeigen 184655

Ich hatte das auch mal mit einem Alukühler, der durchbohrt war, ausprobiert, hat aber nicht so gut geklappt.

Anhang anzeigen 184656

Zuletzt bearbeitet:

naja ich hab nen anderes Prob mein Pot ist undicht :( ich glaubt, ich haue einfach nen Groß Clockner drauf, mit zwei 120mm Xigmateks :teufel:

Zurück