Benchen mit Eisspray?

DICE auf den Radiator zu legen ist nicht so effizient wie es normal zu nutzen wie mit einem Pot z.B. Für kälteres Wasser würde ich eher einen Chiller empfehlen ;)

um auf das mit dem Eisspray zurückzukommen
das ich mal eine grafikkarte damit gekühlt hab weik der lüfter ausgefallen ist und die immer wärmer geworden ist ud das war das einzige was da war un das ging einwandfrei

Für alle die das Video noch nicht gesehen haben, Nicht lesen.

Habt ihr schon herausgefunden, warum so plötzlich die 95°C erreicht waren? War auch etwas überrascht, dass das Video zu dem Punkt so schnell zu Ende war.

@Pokerclock:
Ich schätze das wird daran gelegen haben, dass die Wärme nicht an irgendeinen Kühlkörper weitergegeben werden konnte. Das Eisspray reicht nicht aus, um auf Dauer einen solche Gegenwärme auszugleichen. Im Prinzip das gleiche wie eine "Luftkühlung", bei der Kühler vergessen wurde.

Das klingt logisch. Im Video wurde es nur so dargestellt, dass im einen Moment noch 22° waren und dann plötzlich 95° und Ende. Wenn es konstant nach oben gegangen wäre, hätte das PCGH-Team das wohl kommentiert.

Der HW duerfte eigentlich nichts passieren. Fuer einen "kurzen" Kaeltest an Kundenteilen nehme ich ebenfalls so ein Spray.

Zurück