bench table für 24/7 gebrauch!

M

manizzle

Guest
bench table für 24/7 gebrauch!

hi leute! :)

ich überleg mir für meinen neuen pc, den ich mir in nächster zeit anschaffen werde, ein bench table als gehäuse zuzulegen! nein, bin kein redakteur, hardcore overclocker oder sonstiges :schief: ich find die dinger einfach nur sau schick :devil:
wollte ma fragen ob hier jemand damit schon erfahrungen gemacht hat? wie schnell lagert sich der staub darauf ab, bzw. wie oft muss es denn gereinigt werden? und lohnen sich diese druckluft sprays für 5€?

gebt einfach euren senf dazu, was ihr von der idee haltet :daumen:

tschööö!

Ich werde es auch vllt mal machen meine Idee war aus Plexi ein Deckel zu machen ;)

Denn ohne viel spass beim reinigen ;)

MfG

Die Hardware wird natürlich schneller staubig und die druckluftsprays lohnen sich. ;)
Sicherlich auch Schick so ein Teil nur mit den Kabel verlegen wird's nicht so schick wie in einem normalen Case. Guck doch mal bei caseking, da suchste dir was raus und wir können dir sagen ob's was taugt undso ;)

AW: bench table für 24/7 gebrauch!

hey hey :)

also in meiner auswahl befinden sich diese hier

- Cooler Master Test Bench CL-001-KKN1-GP

- Sunbeam Acryl Bench-Table Ultra-Tech - UV-blue

was haltet ihr von denen? und habt ihr eine idee ob ich die kabel einigermaßen verstecken könnte? also nicht die dicken, sondern die kleinen quietschbunten drahtigen fürs mobo etc. ;)

mfg

@lolman: ich hab mir überlegt eine art "deckel" zu bauen wenn der pc nicht an is. dieser würde wie ein käfig aussehen und von einem strumpfhosen stoff umspannt sein. also sprich ein strumpfhosen deckel für den pc xD somit müsste ich denk ich nicht jeden monat reinigen!

tante edit sagt: beim cooler master befindet sich ja keine halterung für die graka, weiss jemand inwiefern dies die stabilität beeinträchtigt?

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit dem:
klick! Die Lüfterbleche Oben sind ja nur geschraubt und somit abnehmbar aber einwenig Lusftstrom sollte bei 24/7 vorhanden sein wenn du nicht je nach Board eine in Rauch aufgelöste NB haben möchtest ^^

Meine Idee War Folgende ein Acrylglas / Bastlerglas so zu zu schneiden und dann die Seiten runter Biegen wenn das Plexi warm ist und schon hast du ein Deckel:

_______
I I
_____I I_____
I I
I____ ____I
I I
I _____ I

MfG

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-05-28 um 11.26.42.png
    Bildschirmfoto 2011-05-28 um 11.26.42.png
    7,3 KB · Aufrufe: 58

ja das von dir vorgeschlagene gefällt mir auch sehr gut, allerdings sind 120 flocken schon n ordentlicher batzen geld ^^ aber ich dachte luftstrom is bei benchtables eh hinfällig, da die komponenten ja frei liegen? ^^

deine zeichnung kann ich ned so ganz durchblicken ^^ kannst vll mit paint des bissl hinschmieren? ^^

manizzle schrieb:
ja das von dir vorgeschlagene gefällt mir auch sehr gut, allerdings sind 120 flocken schon n ordentlicher batzen geld ^^ aber ich dachte luftstrom is bei benchtables eh hinfällig, da die komponenten ja frei liegen? ^^

deine zeichnung kann ich ned so ganz durchblicken ^^ kannst vll mit paint des bissl hinschmieren? ^^

Japp sobald ich wieder mal am PC sitz kp welches Prog unter OS X nehmen den auf dem lappi brauch ich das eig. nicht ;)

Meiner meinung nach ist das der einzige brauchbare bei Caseking. Noch geiler sind die aus dem luxx kp wie sie heisseb :huh:

Sunbeam verkratzt viel zu schnell da hast du nicht lange spass und kabel verstecken kannst du auch nicht.

Der CM gefällt mir auch nicht ohne Graka halterung usw. recht abgespecktes teil.

Wieso sollte der Airflow
auf dem Benchtable egal sein?

MfG

also ursprünglich wollte ich ja n htcp case haben, wegen der kompakten größe, allerdings kann man da soweit ich das weiß kein gaming pc daraus machen, da nur die wenigsten leistungsstarken komponenten dort platz finden und falls ja, aufgrund der größe, es da drin zu ziemlichen hitzestauungen kommt ... also übertakten fällt dann generell schonmal flach, da fängt mir dann da drin ja alles zum kochen an! :D außerdem wollte ich blick auf meine hardware haben und ich will diese auch einigermaßen farblich abstimmen dann.

dein favorit finde ich, abgesehen vom preis, dann doch zuuu groß schon wieder! gib mal bei youtube das benchtable von cm ein und das von dir.

airflow auf nem banchtable finde ich deswegen hinfällig, weil die hardware ja frei liegt, die aufgewärmte luft kann somit nach allen seiten wegströmen. in nem normalen case ist das nicht der fall, dort staut sich die warme luft im case, deswegen muss man ja bzw sollte man für einen ordentlichen airflow sorgen! aber ich bin kein profi, thermodynamiker oder sonstiges, das sind nur meine überlegungen, vll lieg ich ja auch komplett falsch :ugly:

was ich mir auch überlegt hab, für das bench von cm einen eigenen "deckel" zu entwerfen, gleiches material, ähnliches design. mit jeweils 2x 120 mm lüftern an beiden seiten, um somit dann einen guten airflow zu erzeugen!

das ding is in der tat geil, aber is mir zu groß! bisschen kompakter das ganze noch und es wäre perfekt :daumen: hättest du da noch eins im petto?

vll entwickel und bau ich selber eins? :) hätte da ne idee ... kompakt wie das von cm, aber mit den funktionen von dem leChuck bench(abgesehen von der wakü) und evtl. noch n deckel dafür entwickeln mit dem dann das ganze aussieht wie n cube gehäuse. also wahlweise n benchtable oder n normales gehäuse wie man gerade will! was hältst davon?

Zurück