Ben Nevis Kühler richtig einstellen habe richtig mist gebaut!

Torbii

Schraubenverwechsler(in)
Ben Nevis Kühler richtig einstellen habe richtig mist gebaut!

Guten Abend ich bin neu im Forum ich hoffe sowas gehört hier rein...

und zwar mein PC ist beim Hochfahren sehr Laut immer gewesen und ich habe den Tipp bekommen sowas kann man im Bios einstellen unter HW Monitor. Jetzt habe ich mich ausversehm da verklickt und habe sowas noch nicht gemacht ... mein Lüfter ist jetzt sehr Laut geworden im Desktop Modus und ich weiß nicht wie ich sowas ändern kann wieder ... :/ das er wieder wie vorher war.. Ich füge für euch mal 2 Fotos ein wo ich was geändert habe vielleicht könnt ihr mir Behilflich sein :)

mit freundlichen grüßen Torben

Anhänge

• IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_0542.JPG
    IMG_0542.JPG
    2 MB · Aufrufe: 123
AW: Ben Nevis Kühler richtig einstellen habe richtig mist gebaut!

Hi, du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Im BIOS "default"/Standard-Einstellungen laden
2. Die Batterie auf dem Mainboard entfernen, 10 Sekunden draußen lassen und wieder reinlegen. Hat den gleichen Effekt wie 1. ^^
3. Im zweiten Bild von dir, also unter "CPU 1" würde ich das gelbe Kästchen mehr in die Mitte setzen (und das blaue gleich mit). So, dass es circa eine Linie bildet/ähnlich aussieht, wie auf dem anderen Bild ;) Dann sollte wieder Ruhe herrschen...

Ich würde Möglichkeit 3 nehmen und evtl sogar noch gucken, ob du alle Lüfterkurven manuell anpassen kannst. Ist eig nicht so schwer, kann aber den PC deutlich erträglicher (im Bezug auf die Lautstärke) machen :daumen:

Edit:

40° -> 25 %
55° -> 35%
70° -> 50%
90° -> 100%

So oder so ähnlich könnte das am Ende aussehen. Musst dann mal gucken, ob dir das zu laut ist oder so. Aber das wäre vllt mal ein Anhaltspunkt.
Welche CPU kühlst du damit eig?

ich kühle einen intel core i5 4460 :D

@Einwegkartoffel ich habe die Einstellungen fast genauso übernommen wie du sagtest bei 35% musste ich aber 37,5% machen sonst Perfekt alles. Ich habe bei System jetzt Automatische Lüfter einstellungen den Hacken weggenommen ist das schlimm ? muss ich da irgentwas auch einstellen ?

Ich kann dir gerade zwar nicht folgen, welchen Haken du entfernt hast, aber wenn dein PC leise ist und die CPU dabei halbwegs kühl bleibt, wird das schon passen ;)

Sollte es nicht reichen auf den "All set default" - Button zu klicken? :ugly:

Den Button hab ich doch glatt übersehen :klatsch: :ugly:

Beim Bild 1 steht doch System1 da habe ich den Haken weggemacht beim Smart Fan Mode ist das schlimm ? oder ok muss ich da irgentwas einstellen noch ?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, deutet das auf den Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter hin. Würde ich lassen, wie es war....prinzipiell gilt aber das, was ich vorher geschrieben habe ;)

Zurück