Ben Nevis Ersatz

Dat wäre natürlich extreme Grütze, hoffen wa mal nicht. .

Klar geb Feedback. Kann aber dauern bis ich das umbaue.

Edit:

Ich habe nun auch noch FanControl getestet. Der CPU Kühler lässt sich nicht abschalten und auch nicht unter ~800 RPM drosseln. Ich freue mich schon auf den Noctua und hoffe dat dat hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Noctua läuft dann wie erwartet. Nicht das ASrock die PWM Steuerung der CPU Header verk@ckt hat. Und Du dann die gleiche Grütze hast.

Magst Du, wenn der Noctua angekommen ist, noch ne kurze Rückmeldung geben?
Hey,

so Lüfter ist endlich eingebaut. Läuft nun mit ~500-600 RPM um nicht über die 40° zu kommen. Temp liegt so bei 32° im Idle. Alle Lüfter passen sich der CPU an. Der Lüfter lässt sich wunderbar regulieren.

Leider war es anscheinend nicht die einzige Störquelle, sodass ich bei Gelegenheit mal noch die Gehäuselüfter tauschen muss. Mal gucken wann. Erstmal kommt Montag noch die neue Graka :).

Also lag es tatsächlich am Lüfter.

Edit: Tja und woran hat es nun wirklich jelegen? An der Graka :ugly:. Mit der neuen is der Rechner nun kaum zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück