Belüftung verbessern wie?

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Belüftung verbessern wie?

Habe mir ein neues Geheuse zugelegt und zwar das Corsair Obsaidon 750D.....

Was ich an Lüftern schon verbaut hab.....

Oben: 2x be quiet Seilent Wing 2 140mm auf 7v
Hinten: 1x Standard von Corsair 140mm
Vorne 2x Standard 140mm

Hardware ist:
Intel i7 4770k @ 4.2 GHz noch Brocken 1 mit 2 Lüftern bald Corsair H100i Dan aber mit den be quiet Seilent Wing, s vom Brocken B-)

MSI Z87 G-45 Gaming
16GB DDR3 1866
2x MSI GTX780 Twin Frozr IV 3 Gb
Samsung SSD 840 EVO 250 Gb
Creative X-fi Titanium

Da das SLi Setup doch recht warm wird dachte ich man kann da was verbessern....
Zb. Nen 120 lüfter vorne an den Karten anbringen, was aber nicht ging:-(

Danke schon mal...

AW: Belüftung verbessern wie.....?

Ich würd da nichts mehr einbauen. Ist ja schon mit Lüftern zugekleistert.
Und willst du dir echt so nen Fertig Unfall antun?

Wieso kriegst du keinen 120er vor die Karten?
Probiers sonst mal mit einem 92er von vorne, dann solltest du mehr Frischluft reinkriegen.

AW: Belüftung verbessern wie?

Hallo Der Brocken Schaft auf einmal die Temperatur nicht so zu drücken wie im alten Antec 900, da war SLi auch schon drin aber halt extrem eng....
Soll die so schlecht sein.....?
Hab eigentlich nur gutes darüber gelesen....

Hab Dan nur noch nen 80 er Luffi da....
Der sollte auch gehen oder kann ich da bei der oberen Karte die Löscher in der Platine vorne nutzen....?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde Legacyy zustimmen. Du hast schon einige Lüfter im System.
Um die Temperaturen zu senken würde ich mal versuchen, die Wärmeleitpaste der beiden Grafikkarten auszutauschen.

Na an der seite wo der strom anschlus ist an der schmalen seite hab ich bei meinen Karten so kleine löscher drin , echt minni ....

Ist jetzt auch die einzige Möglichkeit. An den Stirnseiten wird der Großteil der Abluft ja raus geblasen.
Das 750D ist vorne aber auch so zugebaut, hier hindert das Gehäuse seine eigenen Lüfter vernünftig ansaugen zu können.
Was passiert denn wenn du die Frontplatte auf der Vorderseite abnimmst?
Du brauchst auf alle Fälle mehr zu-Luft.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit der Vrontplatte hab ich auch schon brobiert aber es bringt halt nicht viel, nur so 2-5 C.

Das mit dem Lüfter vorne dran an den Karten hab ich zum ersten mal bei 2 GTX780 Litining gesehen...

Die frage ob das klappt .....

Auf diese weise bekommen die Karten mehr Zuluft, hier dürfte die fehlende Frontblende auch mehr bringen.

Schau dir mal folgendes Bild an:
Öffnung Super ;-).jpg

Das ist jetzt beides - unten Einlass und oben Auslass - wenn ich auf Höhe der der Pfeilspitze einen Trennsteg einsetze bringt es nochmal 1°C weil dieser Verwirbelungen vermeidet. Der Auslass funktioniert allerdings nur mit einer Lamellenausrichtung wie ich sie habe, bei dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das Hauptproblem was ich ja da hab ist das die oberste Karte bei 90C. liegt und sehr laut wird.....^^

Kann man nur die Blende um die Lüfter entfernen, wenn ja könntest diese mal probeweise entfernen (nur bei der oberen Karte), eventuell kann sie dann besser ansaugen - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Unter der euserren Blende ist dan nur noch der Staubfilter vor den Lüftern .... aber ob es sin macht den auch weg zu nehmen ... ??

Die unterre ist so 10 - 20 C. kühler

Ich meine die von der Grafikkarte.

Oder du nimmst den unteren PCI-e Port wenn du eine Brücke hast die da hin reicht und unten genug Platz ist.
Die obere Karte wird bei dem Abstand immer einiges heißer werden weil sie schlechter ansaugen kann und zudem noch Abwärme von der unteren ab bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das hatte ichj auch schon vor gehabt aber da der letzte PCI-E nur mit 4x angebunden ist geht SLi nich ..
Die lange brücke hab ich da .. ^^

Was ist nun mit Seitenlüfter?

Und grundsätzlich... Bei all den Problemen wäre ich schon sehr stark am Überlegen ob ich SLI wirklich brauche.

Zurück