Beleuchtungsmod

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
ich habe vor ein wenig Licht in mein Sharkoon Rebel 9 Value samt Window Kit zu bringen. Hab jeweils 2x 30cm Kaltlicht-Kathoden in blau und in weiß. Ich hatte vor eine weiße und eine blaue zu verbaun alle 4 würden auch gehen. Nur zur eigentlichen Frage: Kann ich den Schalter von der Soltblende in die Front setzen,wenn ich vorher ein Stück raussäge?

Vielen Dank für die Antworten

Mfg
Gamer-king

ich würde mal sagen, wenn du dien Schalter dann dementschprechend fixierst müsste das gehen, es sei den die Kabel sind zu kurz;)
poste doch mal bilder/zeichnungen wo und wie du die installieren möchtest;)

Das geht super, ein Kumpel von mir hat 4 Schalter nebeneinander in seinem Rebel 9...am besten mit Heisskleber fixieren ;-)

Hi
klar geht das.
Nur halt die Kabel könnten zu kurz sein. Die kann man aber verlängern. Einfach durchschneiden und nen Stück zwischen setzen.

Und reinsägen??
Würde bei runden Schaltern das passende Loch bohren.
Und bei Eckigen Schaltern nen passendes Loch mit nem Dremel reinfräsen.
Aber auf jedenfall vorsichtig das Loch reinmachen. Ist es einmal zu groß siehts Sch.... aus.

Das dürfte sogar ohne Kleber halten da die Schalter auf der Slotblende ja auch nur eingerastet werden. Einfach das Rechteck so groß machen wie auf der Slotblende und rei damit dann sollte es passen.

MFG

Noch eleganter wäre es natürlich wenn du dir noch einen schönen Schalter dazukaufst. Hier gibt es eine sehr große Auswahl dazu. :)

mfg, Shibi

wenn der schalter eckig ist, bohrt man am besten erst ein loch, dann wird mit kleinen schlüsselfeilen nachgearbeitet. die kabel kann man mit heisskleber an der innenseite des case fixieren.

@ Gehsi

ich bevorzuge für eine schlüsselfeile für solche arbeiten, da das ganze viel präzieser wird. mit dem dremel + fräsaufsatz oder so kann man abrutschen und die schöne (neue) front ist hinüber. auch die ecken kann man mit dem dremel nicht so gut bearbeiten

oder komplett eigene Schalter basteln. Denn die meisten Kippschalter der Kathoden sehen zu groß aus für die Front.

Die Kabel kann man -wenn sie zu kurz sind- ja auch länger löten. Nur sollte man dazu schon ein wenig Geschick mitbringen ;)

Ich würde die gern dort montieren: http://www.abload.de/img/rebel92jnqi.jpg

Als Befestigung wollte ich die Schrauben weiterverwenden.
glaub nicht das da noch schrauben mit hinpassen, heißkleber wie schon einmal von irgenjemandem vorgeschlagen würde an der stelle wahrscheinlich besser klappen;), hast da ja eh kaum platz

mit deiner zeichnung konntest du dir nicht mehr mühe geben oder?:ugly: nicht schlimm, wie meine lehrerin immer sagt: lieber kurz und intelligent als lang und sinnlos:what:, damit wieder spricht sie sich zwar völlig:lol:aber das is ein anderes thema

Zurück