bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

Hi, also mein Q6600 mit VID 1.30V habe ich auch noch nicht auf 3.6ghz stabil bekommen. läuft momentan mit 3ghz, vorher mit 3.2 @1.35V.
Aber der wird unter last ca. 60-65°C warm. und dann dreht mein cnps9700nt
voll auf, was mir dann zu laut wird. deshalb hab ich in auf 3ghz runter genommen, damit der etwas kühler bleibt.

ist also für nen 1.3v VID ein sehr gutes ergebnis.
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

ich habe seid gestern einen Q 6700 auf dem Bord habe auch fest gestellt das er nicht jeden Multi mit nimmt

recht warm wird er auch aber war zu erwarten bei einem Quad


ich bin recht begeistert kann das System bei 4,2 GHz starten bis Windows Grüßt!:devil:
Ist dan nur ne frage wie man sie Stabil bekommt und ohne Wakü wird das wohl nichts werden !


Gruß Aerron
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

hallo erst mal
bin neu hier im Forum =)

... zum Thema: habe auch einen Q6700 @ 3,6 GHz @ Watercooled im 24/7 Betrieb.
Mit deinen 3,5Ghz unter Luftkühlung bist du schon sehr gut dabei!
Ich bekomme meinen Q6700 auf max. 4,15 Ghz :devil: allerdings mit einem VCore von 1,65 Volt. Das ist mir dann für 24/7 doch etwas zu viel, er geht dann trotz einer guten WaKü auf knapp 70 Grad in Prime95
Also ich würde dir raten ihn so zu lassen wie er ist unter LuKü ist das schon ein sehr gutes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

jo weiß jetz nich so ganz wo das problem liegt...

jeder prozzi is einzigartig, jeder lässt sich verschieden takten, du bist einfach an der grenze fertig aus, irgendwann bringen mehr volt auch nix mehr, da steckt man einfach nich drin

weiß der geier warum alle denken das ihr prozzi locker flockig die 4 gig packen muss...

seit froh wenn ihr nen prozzi habt der hoch geht, denn 3,6 sind schon hoch, mann stelle sich vor er würde noch nich mal 3gig packen, das wäre zb auch möglich, und is schon des öfteren vorgekommen...
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

Hi,

habe jetzt auch mal einen Q6700 und bekomme ihn auch nicht auf 3,6 GHz, aber dafür habe ich jetzt einen FSB von 440 :D

Höher habe ich noch nicht getestet.

Gruß raberduck
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

die alten 65nm quads gehen idr eh besser 8*450 als 9*400 dh sich brauchen etwas weniger vcore...

mfg
wodgod
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

Ich würde empfehlen mal die Boardspannungen stärker anzuheben,
das führt meist auch dazu, dass die CPU für den gleichen Takt weniger Saft braucht.
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

das mit dem Multi runtersetzen hab ich bei meinem auch probiert , nur habe ich ein Montagsboard :ugly: erwischt (P5W DH Deluxe) das macht grad mal en FSB von 417 so kann ich das mit dem Mlti runterschrauebn erst ma abhaken
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

das mit dem Multi runtersetzen hab ich bei meinem auch probiert , nur habe ich ein Montagsboard :ugly: erwischt (P5W DH Deluxe) das macht grad mal en FSB von 417 so kann ich das mit dem Mlti runterschrauebn erst ma abhaken
Da hast du kein Montagsboard erwischt, sondern der Fakt, dass das Board noch vor den DuaCore Conroes auf den Markt kam, schlägt zu Buche. Damals waren QuadCore-CPUs noch sonderlich unbekannt - ergo wurde das Board dafür auch nicht entwickelt/optimiert. Mein Q6600 geht auf dem alten P5WDH in 1. Revision auch unter aller Sau - 3.2GHz wenn er Lust hat. Auf dem Benchbaord (P5E64 WS Evo) springt er bis zu 4.3GHz ;). Für den i975X in Verbindung mit einem QuadCore ist ein FSB von 417MHz schon recht annehmlich ;)
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

Da hast du kein Montagsboard erwischt, sondern der Fakt, dass das Board noch vor den DuaCore Conroes auf den Markt kam, schlägt zu Buche. Damals waren QuadCore-CPUs noch sonderlich unbekannt - ergo wurde das Board dafür auch nicht entwickelt/optimiert. Mein Q6600 geht auf dem alten P5WDH in 1. Revision auch unter aller Sau - 3.2GHz wenn er Lust hat. Auf dem Benchbaord (P5E64 WS Evo) springt er bis zu 4.3GHz ;). Für den i975X in Verbindung mit einem QuadCore ist ein FSB von 417MHz schon recht annehmlich ;)

ja na dann^^...wen er Lust hat triffts aber ziemlich :D manchmal macht er nur 390 Mhz FSb ein paar Tage später wieder 415 :ugly:. Deswegen hab ich mich drauf besonnen den FSB auf 360 zu lassen damit läuft der Prozzi dann auch mit 3,6 Ghz was eigt. ja schnell genug is^^ alles über 375 schmiert er dann früher oder später auch bei Prime95 ab :ugly:
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

das mit dem Multi runtersetzen hab ich bei meinem auch probiert , nur habe ich ein Montagsboard :ugly: erwischt (P5W DH Deluxe) das macht grad mal en FSB von 417 so kann ich das mit dem Mlti runterschrauebn erst ma abhaken

Hi,

habe es auch schon versucht mit einen FSB von 360, no way.
Habe selber das ASUS P5E64 WS Evolution und es läuft sehr gut :D

Nur macht die Q6700er deine 3,6 GHz, hatte schon einige Q6600er G0 und die liefen fast immer mit 3,6GHz.

Nur wollten die Q6600er keinen 415 FSB der Q6700er liebt es einen FSB von 440 :lol:

Wie sagt man es so schön man kann nicht alles haben.

Gruß Raberduck
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

Hi,

habe es auch schon versucht mit einen FSB von 360, no way.
Habe selber das ASUS P5E64 WS Evolution und es läuft sehr gut :D

Nur macht die Q6700er deine 3,6 GHz, hatte schon einige Q6600er G0 und die liefen fast immer mit 3,6GHz.

Nur wollten die Q6600er keinen 415 FSB der Q6700er liebt es einen FSB von 440 :lol:

Wie sagt man es so schön man kann nicht alles haben.

Gruß Raberduck

hast den Q6700 dann aber mit nem multi von x8 oder x9 laufen bei 440Mhz FSB odda?! weil 4,4 Ghz wärn ja echt hamma:hmm:
 
AW: bekomm den q6700 nicht über 3,6ghz

Hi,

mit einem Multi von 8 ;)

Wenn ich auf einen Wert von 3,6 Ghz kommen würde wäre ich Glücklich...

Gruß Raberduck
 
Zurück