Beitragsservice der Öffentlich-Rechtlichen: Über 900 Millionen Euro Außenstände

Redet irgend jemand mal über diese Kanäle?
Warum müssen wir diese Maden finanzieren?
Die waren im Grunde alle unabhänging und konnten sich selbst tragen... und es werden immer mehr... :kotz:
Niemand braucht diese Kanäle, Bildungsauftrag am Arsch... die pudern sich alle gegenseitig den Arsch in den Kommentaren und sind stolz drauf, lächerlich!
Fehlt nur noch das Leute wie Monte oder Tanzverbot bei FUNK unterkommen... :kotz:

Stellt eure Zahlungen ein, kündigt eure Einzugsermächtigungen... macht endlich mal Druck... määäh :D
 
ÖR muss endlich abgeschafft werden. Wer die Sender will, kann sich ja ein Abo holen. Die Gründe die mal für OR Sprachen sind einfach schon lange nicht mehr gegeben.
Tja, der Meinung kann man sein, viele sehen das anders, zu denen zähle ich mich auch. Eine Reform wäre auf jeden Fall sinnvoll (Verschlankung, Besinnung auf den ursprünglichen Zweck (Information, Bildung, Kultur)).
Aber abschaffen und die frei empfangbaren Nachrichten RTL & Co überlassen? *OMG* Nein danke.
 
Aber abschaffen und die frei empfangbaren Nachrichten RTL & Co überlassen? *OMG* Nein danke.
Mal im Ernst: bringen die Privaten wirklich andere Nachrichten als ARD und Anhang?

Ich denke nicht.
Die Quellen sind ja bei allen gleich.

Und daß was die eigenen Korrespondenten sagen, hört sich auch alles gleich an.

Bis auf Sonja Radost, vielleicht.
 
Wenn es zur Abstimmung kommt werden die ganzen Ü50 Boomer die junge Generation eh überstimmen.

Aber was der Rundfunk hier seit Jahrzehnten anstellt hat bei weiten nichts mehr mit "Bildungsauftrag" zu tun.
Wie die meisten hier geht es mir einfach auf den Sack wie viele Sender es gibt.

ARD ZDF Phoenix, fertig. Reicht.

Man braucht auch nicht 4000 Folgen "Sturm der Liebe" und 10 000 Folgen von " In aller Freundschaft". Eins davon reicht.

Wie ich immer Sage: Meist "verkauftes" Abo Deutschlands.


Würde man den ganzen Unsinn mal Shutdownen, käme man sicher auch mit 15€ im Quartal hin und es würden sich weit weniger leute aufregen.
 
ARD ZDF Phoenix, fertig. Reicht.
+ Radio.
Dort könnte man ja bundesweit mehrere Sender anbieten, wie aktuell z.B. beim WDR (Einslive für junge Leute, WDR2 fürs "Mittelalter", WDR3 mit Klassik, WDR4 für die "Oldies" und WDR5 nur Nachrichten und Berichte und WDR Event für Spezialevents) und jeweils mit einem Zeitslot für regionalen Nachrichten, die je nach Sendegebiet angepasst werden.
Dann hätte man nur noch ein paar kleine lokale Studios und nicht mehr riesige Sendeanstalten in quasi jedem Bundesland...
 
Gut Radio ist ein Medium was ich wegen Spotify nicht mehr nutze, allerdings von mir aus gerne. Aber auch hier nicht 400 000 verschiedene Sender.

Denn wie psalm64 schon sagt, steht da immer ein riesen Apparat dahinter: BR, HR , SWR, WDR, .... etc. pp.

Die müssen nicht alle irgendwelche Telenovelas bringen, und grade durch das Digitale, braucht ein BR etc keinen Fernsehsender, denn alle können ARD und ZDF empfangen.
 
Tja, der Meinung kann man sein, viele sehen das anders, zu denen zähle ich mich auch. Eine Reform wäre auf jeden Fall sinnvoll (Verschlankung, Besinnung auf den ursprünglichen Zweck (Information, Bildung, Kultur)).
Aber abschaffen und die frei empfangbaren Nachrichten RTL & Co überlassen? *OMG* Nein danke.
Hey, ich wäre auch dafür, dass der Steuerzahler mit mein Netflix und Spotify bezahlt, viele würden das aber sicherlich nicht so toll finden :haha:
 
Wenn es zur Abstimmung kommt werden die ganzen Ü50 Boomer die junge Generation eh überstimmen.
Du vergißt, daß viele Ü50 zur Generation Rock gehören.
Die wollen den "Rotz der Liebe" und "Tote Hosen" mit Sicherheit nicht sehen / hören.

ARD ZDF Phoenix, fertig. Reicht.
3sat geht auch noch und einen 70er Classic-Rock-Sender für mich. ;)

Das Abo-Modell mit 15 Sendern, alles 5 Full-HD frei, der Rest mindestens HD wäre mein Favorit.

Wer SD sendet zahlt Strafe, 1.000.000 EUR pro Stunde.
Ausgenommen historisches Material in Dokumentationen.

Und das gilt für alle Sender.

Die 15 meistgebuchten erhalten dann anteilig die Einnahmen.

In 5 Jahren wäre Ruhe an der Senderfront und den Rest (Fußball, Springreiten, Soap-Operas, ...) kann man kostenpflichtig zubuchen (1 EUR/ Sender).

Bei Formel 1 ist es ja schon so, nur kostet der Kirchnachfolger 25.- EUR/Monat.
 
Nicht wirklich. Du findest andere Leute sollen deinen Medienkonsum bezahlen, ich finde sie sollen meinen bezahlen.
Der Unterschied ist, die Zielsetzung von Netflix und Co sind hauptsächlich Unterhaltung und Kohle machen.
In der Zielsetzung des ÖR spielt Gewinn keine und Unterhaltung eigentlich nur eine Nebenrolle. Oder sagen wir: Sollte sie eigentlich. Siehe meine Posts weiter oben, sie sollten darauf mMn wieder den Fokus auf ihren ursprünglichen Auftrag legen (+ die dringend notwendige Umstrukturierung mMn.).
Der ÖR hat einen staatlichen Auftrag. Netflix und Co sind gewinnorientierte Privatunternehmen.
Daher: Äpfel/Birnen
Klar, konstruktive Kritik ist da mal richtig angebracht. Aber polemische Vergleiche halt mMn fehl am Platz.
 
Zurück