Beim Zocken geht der PC aus

dann ist ja ok, Ich würde die Karte noch in einem anderen System testen... wenn sie dort geht bleibt eigentlich nur das Netzteil.

PS: Der Hersteller deines Netzteils wird hier immer und von jedem empfohlen !?!... aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen in 15 jahren PC-Bastelei meide ich den Hersteller wie der Teufel Weihwasser.

@ HectorX,

leider nein. Aus dem Netzteil kommen 2 mal 8 Pin raus und die Kabel, die ich an die Grafikkarte anschließen kann sind beide 6+2 Pin Stecker.

verstehe ich das rixhtig? du nuzt beide 8 pin anschlüsse am netzteil, die jeweils mit 6 und der andere mit 8 pin an der graka hängen?

@ HectorX,

ja so ist es.

Und an die Anderen, Ich habe den PC heruntergefahren und den Roten Stecker am Netzteil gezogen (welcher übrigens auch den 6 Pin Anschluss an der Grafikkarte versorgt) und den PC neu gestartet. Der PC ist nicht mal bis zum Windows LOGO gekommen. Es wurde sofort eine Fehlermeldung angezeigt: "Pleas shut he PC down and connect the power cable of your grafics card"

Daraus schließe ich Spannungsunterversorgung.

Also habe ich es wieder angeschlossen und ich komme wieder ohne Probleme auf den Desktop. Deshalb kann ich auch hier wieder schreiben ;)

20130920_204100.jpg

das nt ist sicger inordung, denke die verkabelung ist das prob. aud dem bild sieht man wie ich es hab....
EIN kabel mit 8 pin für nt und am anderen ende 1x6 und 6+2.

So wie es aussieht hat das L8 an jedem PCI-E Kabel nur 1x einen 6+2Pin stecker. Da ist das mit den beiden angeschlossenen Kabel schon richtig.

Aber woran da liegt ist mir gerade schleierhaft...

Nach den ganzen Tests liegt es nahe, dass das Netzteil einfach jetzt schon Altersprobleme hat. Ist, zumindest nach meinen Erfahrungen, für mich bei Be Quiet normal. Ich kaufe auch kein Netzteil mehr von denen. Das einzige was dir eigentlich übrig bleibt ist, dein Sys mit einer anderen PSU zu testen... Ich wüsste auch nicht woran es sonst noch liegen sollte

@ HectorrX,

nein, so habe ich das nicht. Vom grünen Anschluss am NT gehts an den 8Pin der Grafikkarte und vom roten anschluss am NT gehts mit einem eigenem Kabel an den 6 Pin der Grafikkarte. Siehe Bild. Hoffe man kann es erkennen...

Anhänge

• IMG_0011[1].jpg
    IMG_0011[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 132
Also angeschlossen ist die Karte korrekt. Wenn du kein anderes Netzteil zum testen da hast, da bestell dir eins zum testen. Läuft dann alles, dann hast du ein neues Netzteil und reklamierst das andere. Wenn nicht shcickst du es halt wieder zurück. So ein Netzteil kostet ja nicht die Welt..

hast du keinen kumpel von dem du das nt mal einbauen kannst am besten mit deinem eigenem kabel, vielleicht hat ja nur ein kabel einen weg....

Altersprobleme sollten das nicht sein, das Netzteil ist ja aktuell, was neues würd ich da auch net kaufen. :nene:

Ist ein anders Netzteil zum testen vorhanden?

Sagt mal, seid ihr euch eigentlich sicher, dass es am Netzteil liegt?

ICh bin ja eher der Meinung, dass die Graka einen weg hat. Gerade wenn die Abstürze ausschließlich bei Spielen, nicht aber bei CPU-Last auftreten, wäre das schon ein klares Indiz dafür.

Die 12V Leitung, egal welche des BeQuiet sollte wohl keine Probleme mit der GTX760 haben, sofern es nicht doch defekt ist.

Zurück