TheIllusion
Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag Leute,
Ich habe meinem System eine neue Grafikkarte hinzugefügt. Es handelt sich dabei um die EVGA GTX 760 SC ACX. Treiber etc. sind installiert und im Desktopmodul und anderen 2D Anwendungen läuft das Teil tadellos. Wenn ich GTA4 oder Hitman Absolution spielen möchte stürzt der PC na ein paar Minuten ab und startet neu. Wenn ich FurMark starten möchte kommt es sofort zum Absturzt. Das passiert erst seitdem die neue Karte eingebaut ist. Vorher war eine ATI HD 5750 verbaut. Dort lief alles ohne Probleme...
Hier mein System:
CPU: Intel i7 3770K
Motherboard: MSI Z77 A GD 55
Arbeitsspeicher: Corsair Vengence 1600 LowProfile
Netzteil: BeQuiet Pure Power CM L8 530W
CPU Kühler: BeQuiet! Dark Rock Advanced C1
Systemfestplatte: Samsung SSD 830 Sereis Basic
Gehäuselüfter: 2x BeQuiet Silent Wings, 2x Enermax T.B. Apollish
Grafikkarte: EVGA GTX 760 SC ACX
Die Grafikkarte braucht mindestens ein 500W Netzteil und besitzt auch zwei PCIe Spannungsversorgungsausgänge. Die Grafikkarte selbst wird mit einem 8Pin und einem 6 Pin Stecker angeschlossen. Laut dem EVGA Programm Precision X steigt die Tempeatur der GPU nicht über 63 °C...
Vielleicht hat ja jemand nen Lösungsvorschlag. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ich habe meinem System eine neue Grafikkarte hinzugefügt. Es handelt sich dabei um die EVGA GTX 760 SC ACX. Treiber etc. sind installiert und im Desktopmodul und anderen 2D Anwendungen läuft das Teil tadellos. Wenn ich GTA4 oder Hitman Absolution spielen möchte stürzt der PC na ein paar Minuten ab und startet neu. Wenn ich FurMark starten möchte kommt es sofort zum Absturzt. Das passiert erst seitdem die neue Karte eingebaut ist. Vorher war eine ATI HD 5750 verbaut. Dort lief alles ohne Probleme...
Hier mein System:
CPU: Intel i7 3770K
Motherboard: MSI Z77 A GD 55
Arbeitsspeicher: Corsair Vengence 1600 LowProfile
Netzteil: BeQuiet Pure Power CM L8 530W
CPU Kühler: BeQuiet! Dark Rock Advanced C1
Systemfestplatte: Samsung SSD 830 Sereis Basic
Gehäuselüfter: 2x BeQuiet Silent Wings, 2x Enermax T.B. Apollish
Grafikkarte: EVGA GTX 760 SC ACX
Die Grafikkarte braucht mindestens ein 500W Netzteil und besitzt auch zwei PCIe Spannungsversorgungsausgänge. Die Grafikkarte selbst wird mit einem 8Pin und einem 6 Pin Stecker angeschlossen. Laut dem EVGA Programm Precision X steigt die Tempeatur der GPU nicht über 63 °C...
Vielleicht hat ja jemand nen Lösungsvorschlag. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: