Beim Zocken geht der PC aus

Also ich bin jetzt erst mal zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal die Grafikkarte tauschen werde, da das Problem erst nach dem Wechsel aufgetreten sind. Hoffe dass dann das Problem gelöst ist. Wenn das nicht klappt, werde ich das mit dem Netzteil probieren.

Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken, die sich Zeit genommen haben. Und das ohne gebattle. Ich werde in dem Thread meine Ergebnisse kundtun. Bis dann.

Sorry, aber für mich immer noch besser als BQ Netzteile. Ok, eigentlich sind BQ Netzteile technisch super und das P/L Verhältnis stimmt auch, aber die Ausfälle waren mir einfach zu hoch..
Legacyy was würdest du denn nehmen, wenn nicht BQ?

Besser?
Also die lauten Lüfter, schlechterer Service, die schlechtere technische Ausstattung und der überteuerte Preis? :lol:

Wenn bei dir die be Quiet MOdelle so oft ausfallen, dann liegt das aber nicht an den Netzteilen, sondern an anderen Einflüssen. :schief:
Wenn bei dem PC mit einem be Quiet was ist, dann schalten die kurz ab. Ansonten passiert da überhaupt nix.

Außerdem würde ich mit da eher gedanken über deinen Aufbau machen.

Wenn nicht be Quiet...
Entweder Enermax oder Seasonic, wobei die auch meist recht laut sind.

@TE
Ich hoffe es bringt was!

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja ich rede hier nicht von einem oder zwei BQ's sondern von einigen, die auch bei Freunden ausgefallen sind.. Und ja, nicht nur bei PC's für den ich den Service übernommen habe..
Übrigens darüber das irgendetwas anderes passiert ist beschwere ich mich garnicht, denn es ist ja nichts passiert außer das eben die Netzteile ausgefallen sind, aber sonst wurde keine Hardware beschädigt und sollte es ja auch sein, denn sowas könnte sich BQ dann ja wirklich nicht leisten ;)

Ausfälle von Netzteilen gibts immer wieder.

Und ohne Angaben zu Modellen, Aufbau der PC's etc. auch relativ wertlose Angaben.

Sagt mal, seid ihr euch eigentlich sicher, dass es am Netzteil liegt?

ICh bin ja eher der Meinung, dass die Graka einen weg hat. Gerade wenn die Abstürze ausschließlich bei Spielen, nicht aber bei CPU-Last auftreten, wäre das schon ein klares Indiz dafür.

Die 12V Leitung, egal welche des BeQuiet sollte wohl keine Probleme mit der GTX760 haben, sofern es nicht doch defekt ist.

Ne 100%%tig sich bin ich mir da nicht, dass es das netzteil ist. Aber die "Symptome" sprechen nunmal für sich. Wenn nur die Grafikkarte kaputt ist, dann bekommt er Bluescreens, Artefakte oder was weiss ich. Aber wenn der Rechner einfach aus geht als würde man den Stecker ziehen dann tippe ich auf das Netzteil. Das einzige was komisch ist: Der PC startet von selbst wieder. Das spricht wieder dafür, dass die Graka defekt ist.

--------> Ausprobieren !! :D

Hey,
ich hab mal alles durchgelesen und tendiert auch zu einem Defekt des Netzteils.. (fehlender Bluesrceen)

empfehlen würd ich dir auch ein Corsair, mit BeQuiet hab ich bisher auch nur Ärger gehabt:/
Support bei bQ ist allerdings ganz ok :)

Viel Glück

edit:
Fehler beim sleeven kannst du ausschließen?

Nabend nochmal,

so zur späten Stunde habe ich noch was herausgefunden. Bei der EVGA Software Precission X gibt es eine Einstellung, in der man die FPS begrenzen kann. Ich habe da jetzt mal 45 FPS eingestellt. Seitdem stürzt der PC werder bei GTA4 noch bei Hitman Absolution ab. Selbst bei grafisch aufwändigen Szenerien... Dachte, da weniger FPS eingestellt sind, braucht die Grafikkarte auch weniger Leistung vom Netzteil. Leider Funktioniert das bei FurMark nicht. Hier schmiert der PC nach 10 Sekunden leider immer noch ab.

Aber DIE Lösung ist das ja auch nicht. Wenn das wirklich an der Leistungsaufnahme der Grafikkarte liegt, schein das Netzteil wohl wirklich ein Schuss wegzuhaben. Mal schauen.

Vielleicht weder nt oder graka, wie heiss wird die cpu nochmal? Funktioniert cpu lüfter richtig?

I7 3770k ist der Prozessor übertaktet?

Wenn ja greift vielleicht der schutz der cpu. Dann schaltet sich der Rechner auch ab und fährt wieder hoch oder nicht? !

Zuletzt bearbeitet:
^^shut Down bei 103° aber vorher trottelt die CPU herunter (85°)
desweiteren kommt eine Meldung beim erneuten start das der Shut Down wegen erhöhter temp kam

von daher kann man das hier ausschließen ;)

So Leute,

heute kam die neue Grafikkarte. Nach dem Austausch bestand das Problem weiterhin. Also zum PC Dealer meines Vertrauens und schnell nen neues Netzteil geholt. Angeschlossen , FurMark gestartet und schwups kein Absturz, auch nach 30 Minuten nicht.

Das BeQuiet Netzteil wird jetzt erst mal zurückgeschickt.

Jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfestellungen.

Zurück