• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beim Gigabyte GA-P35-DS3P wir HD nicht erkannt.

Lubi7

Freizeitschrauber(in)
Hi,

will jetzt XP neu aufsetzen. Beim start wird gleich am Anfang das IDE DVD laufwerk angezeigt sowie die Samsung SATA 500GB (Die war vorher im PC halb mit Daten voll und 2 Partitionen und hab sie nicht formatiert oder sonstwas,sollte aber egal sein). Nur wenn dann von der XP-CD die daten zur installation geladen werden und dies zu ende ist, kommt die Meldung das kein Datenträger erkannt wurde und die Installation mit F3 abzubrechen sei.
Hier das Board Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Habe sowohl den Lila SATA stecker probiert und auch die orangenen mit der RAID funktion.

Danke voraus für jeden Tipp !!!

SATA RAID/AHCI Mode ist auf AHCI habs aber auch mit disable probiert.
SATA Port0-3 Native Mode ist auf Enable.
Onboard SATA/IDE Ctrl Mode ist auf AHCI

P.S. Habe obengenannten punkt 1 und 3 geändert (Damit gehen Funktionen wie NCQ verloren) und es klapt jetzt, so dass die HD erkannt wird und Windows will darauf installieren. Das Problem ist jetzt das XP sagt: Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition. Obwohl ich die 1 Partition gelöscht habe und als Fabrikneu bezeichnet wird. Auf der 2 Partition habe ich noch Daten drauf. Mus Ich die 2 Partion auch jetzt löschen? und beide Partitionen zusammnenfügen oder gibts andere Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück