Beim downsamplen limitiert die GPU? Nein sagt der FSX

MaxFF

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich poste das ganze mal zu den CPUs weil die Limitierung ja am Prozi hängt.

hier möchte ich euch von einem äusserst lustigen und beunruhigenden Phänomen berichten. In der letzten PCGH Ausgabe war ja die Rede von Downsampling. Da hab ich mir gedacht das probier ich mal aus. Gesagt getan, im Treiber 2880.1620 als neue Auflösung erstellt und ein paar Spiele getestet. Bei allen rennt die 580er wie gedacht ins GPU Limit.
Nicht so beim Flight Simulator X, der läuft normalerweise mit extrem hohen 20FPS auf höheren Settings da die Engine von 2006 Crap ist und nicht mehr hergibt, außerdem gibt es kein gscheites AA. Das liegt daran begründet das der Flusi offenbar keine Grakas mag und eine extremes CPU Limitierung hat
Mit downsampling limitiert jedoch immernoch der 3770K auf 4.1GHz! Dafür habe ich jetzt aber extrem verbesserte Kantenglättung.

Jetzt wäre meine Frage ob euch noch irgendwelche Grafik"quälereien" einfallen die sonst die Grafikkarte ans Limit bringen, weil hier hab ich sowieso die Sicherheit das die CPU limitiert.

vielleicht kannst du deinen I7 3770K auf 4.5GHZ jagen, FSX ist ziemlich cpulastig und skaliert auch nicht so gut.

Zurück