Bei zweitem RAM-Riegel friert PC ein

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community ;) !
Habe das Problem, dass mein PC nach ungewisser Zeit einfach einfriert, WENN ich zwei 4GB RAM-Riegel drin habe!
Zu heiß wird der PC eigentlich auch nicht, er ist sehr gut gekühlt :) ...und dann wäre das problem warum er mit einem ram riegel nicht abstürzt.
Wenn ich nur einen drin habe funktioniert alles perfekt!
Habe schoneinmal die Spannung der Riegel ein ganz kleines bisschen angehoben auf empfehlung, was jedoch auch nichts brachte!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :)

Hier mein System:

Windows 7 64Bit
Gigabyte GA-870A UD3 870 AM3 ATX
AMD Phenom(tm) II X6 1055T @ 2,80 Ghz
1024MB PowerColor Radeon HD6870 GDDR5 PCIe
D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GS ( https://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/140050/? )
530W be quiet! Pure Power L7 80+
Samsung F3 Spinpoint 1 TB

Vielen Dank schoneinmal :)

Hast du die Riegel einzeln schon getestet,also immer einen anderen einzeln um einen Defekt des Rams auszuschliessen?

Lass mal mit beiden riegeln memtest86+ durchlaufen. Gibts als iso kostenlos zum download. Dann einfach mal schauen, obs fehler gibt. Sind die riegel für dein board freigegeben?

hab sie schon beide einzeln im Betrieb getest, und ging immer gut!
Ich werde mir jetzt mal MemTest holen und die Riegel so überprüfen! Danke

Ich weiß zwar nicht ob das unbedingt was hilft, aber hast du schon die anderen Slots probiert? Sicher oder?

Hi!

Hoffe du findest den fehler...

Ich habe das selbe Board und die Riegel... nur noch nicht im gebrauch...

Bin mal gespannt worans liegt?

Drücke dir die daumen.

Also nachdem ich jetzt MemTest86+ durchlaufen lassen habe, bei beiden Riegeln, sieht die Sache folgendermaßen aus ;)

MemTest-Ergebnis besagt das beide Riegel in Ordnung sind.

Jetzt jedoch friert der PC nach ca. 15 sekunden schon ein, bei einen der zwei Riegel, der andere Funktioniert tadellos.
Der andere jedoch, wie gesagt, führt ein Einfrieren des PC's herbei noch bevor ich mich in mein Benutzer einloggen kann ;)

Kann ich davon ausgehen das dieser Riegel also kaputt ist, richtig?

Hi!

Ja, sieht ganz so aus...

Ich habe die selben Ram's...nur noch nicht im gebrauch...
Hoffe doch meine sind ok...

Von den GSkill Ripjaws liest man ja recht oft, das die spinnen oder nicht gehen...
Bist du mit deinem MB zufrieden? Habe das selbe...nur noch nicht im gebrauch...

Zurück