Bei Systemstart kein Bild von der Grafikkarte...

Faredone

Komplett-PC-Käufer(in)
Hoi, ich hatte vor kurzen(ca 2 Monaten) schonmal eine Thread mit ähnlichem Thema. Aber diesmal liegt es nicht an dem wieder vor kurzem zurückgekommenen Mainboard, sondern an der Grafikkarte!
Erstmal die Hardware:

Asus M3n-HT Deluxe Mainboard mit 780a Chipsatz
Phenom2 x4 940
Palit Sonic Gtx 260 (216sp und 55nm)

Systemstart mit ausgebauter Grafikkarte über Chipsatzgrafik: kein Problem
Systemstart mit eingebauter Grafikkarte: kein Bild!!:daumen2:

Jetz meine Frage:
kann es sein das mit dem neuen PCB der gtx260 der Hybrid-sli Chip weggelassen wurde und die Grafikkarte deswegen nicht anläuft?
Das habe ich schon in anderen Foren gelsen, aber meist mit anderem Prozessor und Mainboard(trotzdem Amd und 780a)

Mfg Faredone

Ich denke, dass dein Problem nur eine Einstellungs Sache ist. Im BIOS mal nachschauen. Es gibt wahrscheinlich eine Einstellung, die für Hybrid SLI bestimmt ist und du hast sie nicht ausgewählt. Wie verhält sich das Ganze wenn du den OnBoard Chip deaktivierst?

Hallo ich habe hier vieleicht was gefunden

Voraussetzungen:
- Hauptplatine mit einem der folgenden AMD-Chipsätze von nVidia:
nForce 720a, 730a, 750a, 780a, 980a
GeForce 8100, 8200, 8300
GeForce 9100M G (Notebook)
Über Chipsätze für Intelsysteme wurde zwar spekuliert, aber bisher noch nichts veröffentlicht.
Derzeit ist Hybrid Power nur mit den oben genannten Chips für AMD-CPU möglich.

- Grafikkarte nur mit bestimmten nVidia-GPU:
9800GT, 9800GTX, 9800GTX+, 9800GX2, GTX260, GTX280 für Desktoprechner,
sowie weitere GPUs in der M Ausführung für Notebooks,
Weiter Infos dazu unter Hybrid SLI technology
Leider sind nicht alle Grafikkarten dieser Baureihen Hybrid-Power-fähig.
Dies ist unter anderem von Hersteller und speziellem Modell abhängig,
insbesondere bei der 9800GT ist Vorsicht geboten.
Neuere Grafikkarten mit GTX285/295 unterstützen kein Hybrid Power mehr.

und hier der Link ich hoffe ich konnte helfen

Probleme mit Hybrid Power bei aktuellen Geforce-Karten

ich denke das wird eher nicht an Hybrid SLI liegen ...

Was nutzt du denn für ein Netzteil? Sind beide PCIe Stecker richtig angeschlossen?

Also, ich kann den Onboardchip nur auf AUTO stellen oder dass nur der Onboardchip arbeitet. Wenn Hybrid-sli deaktiviert oder aktiviert ist gibt das keinen unterschied...
Die Hybrid-sli beschreibung auf der NV-seite hatte ich auch schon-.-
Netzteil: Enermax Pro82+ 525Watt und sind beide angeschlossen.
Ich hab auch schon mal den anderen und mit nem Adapter probiert, bringt alles nix...
Grafikkarte scheint anzulaufen, da sich die Lüfter drehen, aber sonst passiert nichts.

lol du hast ein 525Watt Netzteil und ne GTX 285 die so viel braucht damit sie läuft dann kommen noch ram cpu und alles zusammen und dann is das meiner meinung nach zu wenig.

vielleicht kannste dir ja ein stärkeres so 650 watt ausborgen und mal testen obs dann geht.

mfg
raph

vll hast du dich verlesen, aber ich nur eine gtx 260^^
ausserde ist das Problem gelöst. läuft jetz alles und hybrid-sli geht auch:daumen:
thx an alle die was geschrieben haben:hail:

Hast mal GraKa eingebaut und den Schirm ans Board geklemmt?
Bekommst dann ein BIld?

Wenn ja: geh ins BIOS und deaktiviere die Onboard Grafik.

Aaaalsooo^^
Als erstes hab ich Bios einstellungen so umgeändert, dass Hybrid-SLI auf Auto stand und der Onboardchip als einzigste Grafiklösung stand. Dann hab ich den PC runtergefahren, Grafikkarte eingebaut. PC neugestartet Grafikkarten-Treiber installiert, neugestartet. Nach dem Neustart das DVI-Kabel immer noch am Mainboard und siehe da!! Hybrid-SLI geht, also auch meine Gtx^^
Und bevor jemand fragt Hybrid-SLI geht uneingeschränkt, also ohne abstürze und so^^:daumen::daumen:

Zurück